wie kann ich mich beim isp des netzwerkes anmelden?

2 Antworten

d-Link router meinst du hoffentlich. Die anmelde daten werden warscheinlich die Standart daten sein. siehe deine Bedienungsanleitung durch dort findest du die zugangsdaten

D-Link Adresse des Routermenüs: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.0.30 oder 192.168.0.50 Benutzer: (nicht gesetzt) oder Admin Passwort: (keins) oder Admin oder admin oder (keins)

IcePig
Fragesteller

Auf der Rückseite meines routers stehen aber auch nen Benutzername und bei Passwort steht einfach, dass ich das Feld frei lassen Soll, wofür brauch ich das denn?

Xerco  04.08.2014, 13:01
@IcePig

Das sind die Zugangsdaten zum Router. Denn deine Daten vom Provider musst du im Router eintragen ...

Der ISP ist der Internet-Service Provider also der Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, Kabelirgendwas, ...) bei dem Du einen Internetvertrag hast. Mit dem Vertrag erhältst Du Zugangsdaten bestehend aus dem Benutzernamen und dem Password. Und diese musst Du in der Konfigurationsmaske des Routers eingeben, sonst geht nix.

IcePig
Fragesteller

Und wieso will der auf einmal dass ich mich da einlogge? Bis jetzt musste ich das nie machen.

bmke2012  05.08.2014, 08:31
@IcePig

Ich hatte das mal mit 'ner FritzBox. Die hat sich selbst resetted und alle Einstellungen incl. der Zugangsdaten gelöscht.