Wie kann ich mich als Feministin engagieren?

3 Antworten

Am besten trittst du einer Partei bei und wirst dort aktiv. So sehst du wie der Hase läuft, das muss man lernen und rein wachsen. Die meisten Parteien haben spezielle Frauenprogramme, zu Unterstützung weiblicher anliegen, angefangen bei Migrantinnen, sex. Gewalt, Gewalt in der Ehe, Schutz der Prostituierten usw usf.

Natürlich gibts noch NGOs wie Helvetas (Projekte für Frauen), Amnesty international (zb aktuell Sexualstrafrecht, Unterstützung Kampf Gleichberechtigung oder Selbstständigkeit/Schulen/Ausbildung/Gesundheitsversorgung Frauen im Ausland) usw.

Schön bist du dabei, denn Frauen werden auch hier massiv diskriminiert, sowohl finanziell, rechtlich medizinisch.

Eine kürzliche Studie hat gezeigt, dass werden Frauen durch Männer operiert, die Todesrate um 30% steigt.

Wer kennt sie nicht, die Antworten der männlichen Aerzte zu Frauen: Sie haben psychische Probleme, sind histerisch, gar nicht krank, bilden sich das nur ein...

https://www.engagiert-in-nrw.de/

Nur los - du bist willkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bodhgaya  08.01.2022, 15:46

In Deutschland brauchen wir das nun wirklich nicht!

DietmarBakel  08.01.2022, 15:48
@Bodhgaya

Was brauchst du nicht, was brauchen wir nicht, was braucht der/die FS nicht ?

DietmarBakel  08.01.2022, 17:55
@Bodhgaya

Dann schreibe der Fragestellerin doch eine eigene Antwort und überzeuge sie.

Ich würde es an deiner Stelle eher im Ausland machen.