Jemand Erfahrung mit Ranchwork in den USA/Organisationen?

2 Antworten

Da du die USA als Ziel angibst, ist das Ergebnis deiner Recherche als zutreffend zu bezeichnen. Es gibt dafür keine Organisation, weil es kein Visum gibt, das dir eine Arbeit und sei sie auch nur für Kost-und-Logis, erlaubt.
Jedenfalls nicht direkt nach der Ausbildung/Abi und ohne zu studieren.

Alles was es gibt, sind mehr oder weniger bezahlte Ferien und Urlaube auf dem Bauernhof/Ranch.

Selbst ein bekannter Vermittler wie woof, schreibt auf seiner Webseite:

Zitat: der wwoofing Seite:

Please keep in mind that WWOOF is NOT paid work or volunteering. WWOOF members are guests of hosts. Most WWOOFers enter the USA under the Visa Waiver Program (VWP) through the online ESTA System or on B-2 visitors visa. NEITHER OF THESE PROGRAMS ALLOW PERSONS HOLDING FOREIGN PASSPORTS TO WORK, VOLUNTEER OR EXCHANGE TIME OR LABOR FOR ANYTHING.
Members from outside the United States utilizing the WWOOF-USA network are encouraged to avoid misunderstandings with immigration officials by explaining that you will be visiting a variety of places in the USA to learn more about the United States and its various sustainability movements. Foreign WWOOFers who have wrongly explained that they will be "volunteering" or "working on farms" have been denied visas, been denied entry and deported from the United States. If you are traveling from another country, please be aware of this important distinction: you are a VISITOR, not a WORKER or VOLUNTEER."

Das heißt, wenn du tatsächlich ehrenamtlich arbeitest und keine Kompensation dafür bekommst, weder Kost noch Logis, ist diese Tätigkeit unter ESTA (maximal 90 Tage, wenn du einen deutschen Pass hast) oder einem B - Visum (maximal 180 Tage) möglich.

Du müsstest dann aber für alles finanziell selbst aufkommen, Fahrkosten, Essen, Wohnen. Das ist Urlaub mit Freiwilligendienst.

Alles was in den USA geht, geht unter dem J-Visum

Möglich wäre Camp Arbeit für 3 Monate, Aupair für 12 Monate oder ein Cultural Exchange (z. B. Disney) unter dem Q Visum.

Nickname777
Fragesteller

Okay vielen Dank...im Internet stehen viele unterschiedliche Sachen darüber. Der eine hat gesagt, dass das funktioniert, der andere wiederum nicht usw. Aber in dem Fall weiß ich Bescheid. Dann geht es wahrscheinlich nach Kanada :)

Es gibt kein working holiday Visum für die USA wie z. B. In Kanada, Australien oder Neuseeland. Auch Arbeit nur für Unterkunft wie Wwoofing kannst du so einfach nicht machen, auch wenn du kein Geld bekommst, zählt das als Arbeit und du brauchst ein Arbeitsvisum.