Work and Travel oder Freiwilligendienst im Ausland?

3 Antworten

Freiwilligen Arbeit ist meist recht teuer habe es damals über travelworks gemacht... Aber wie gesagt da steckt viel viel hinter...  Work and travel ist günstiger wenn man jemand ist der sich dann auch wirklich motivieren kann zu arbeiten und nicht nur zu reisen... Kosten würden hier ja schon erwähnt ich empfehle immer ein. Starterpaket Zu Buchen da wo. Ich arbeite kostet das knapp 300 eur dafür hat man 7 Nächte inkl.  Hilfe beim eröffnete des Bankkonto.. Steuernummer beantragen.  Bewerbungsvorlagen.  Jobbörsenzugang... Das is grad wenn man in Deutschland noch nicht viele Verträge und sowas abgeschlossen hat nicht ganz sinnfrei um da etwas Hilfe zu bekommen

Hi Kaktus618! Ich habe mich nach langem Hin und Her für work and travel ohne Organisation entschieden - eben aus kostengrűnden! Freiwilligendienst (habe nur EFD in Betracht gezogen aufgrund der Förderung) ist eben "nur" in europa und es wird auch der aufbau eines Spenderkreises etc gefordert - dafür bekomst du aber einige Zuschüsse. → hoffe meine infos dazu sind noch aktuell, da es bei mir schon ein weilchen her ist ^^ Auch ohne Organisation ist work und travel nicht günstig - Flug, Visum, Versicherung, evtl Kauf einiges Equipments oder eines autos vor Ort... und ist auch nicht ganz risikofrei, aber bei mir hat zum Glück alles geklappt um 1 Jahr unterwegs zu sein! Ich denke es hängt davon ab, welcher Typ du bist, wie viel "Risiko" du eingehen willst und einfach was dir besser gefällt! :) LG