Wie kann ich mich ändern?

22 Antworten

Solange Du mit Dir und Deiner Art selbst kein Problem hast, solltest Du nicht darüber nachdenken anderen Leuten es Recht zutun, nur damit s ie zufrieden sind. Gehören diese Menschen sonst zu Deinen Freunden? Denke darüber mal nach.

"Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung"... Wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg.

fragebogen  02.12.2008, 20:17

?

Er hat als Kategorie Charakter und will quasi sein ich ändern und du erzählst was von Einsicht is der beste weg....erm ok...augenroll

tomknopf  02.12.2008, 20:18
@fragebogen

Ja weil er die Einsicht erlangt hat, dass er sich ändern will. Das ist schonmal 50%. Roll nicht mit den Augen, die können stehen bleiben.

wolfgang1956  02.12.2008, 20:27
@tomknopf

Ich denke mal, so oberflächlich Ansichten prädestinieren für große Freundschaften.

Eine hand voller Freunde ist doch toll,manch einer hat gar keine.Freundschaften muß man auch pflegen und ob man soviel Zeit hat sie alle unter einen Hut zu bringen.Deine richtigen Freunde werden dich so mögen wie du bist ,einer redet mehr und einer weniger.Hat es einen Grund das du so ruhig bist?

Lover1991
Fragesteller

Ja aber den kennen die meisten nicht.

Tollhaus1  02.12.2008, 20:24
@Lover1991

Na Du wirst ihn hier nicht verraten,aber dann hast Du doch einen Ansatz!!

Lover1991
Fragesteller
@Tollhaus1

Wenn es dich interessiert kannst du ja mal meinen Blog lesen.

Lover1991
Fragesteller
@Tollhaus1

Ich mein das was unter "Meine Geschichte" steht. Das hat mich einfach so werden lassen.

Tollhaus1  02.12.2008, 20:37
@Lover1991

Ich weiß nicht wo ich deine Geschichte finde im Profil,Tut mir leid!

Tollhaus1  03.12.2008, 10:41
@Lover1991

Das ist alles ganz traurig und furchtbar.Aber du hast einen großen Schritt getan und diese Menschen angezeigt.Somit werden Sie auch Ihre Strafe bekommen.Wichtig ist auch jedenfall eine Therapie und der weiße Ring kann Dir auch weiterhelfen.Die arbeiten anonym,wenn Du das willst.Hass ist ein guter Ratgeber und lößt keine Probleme.Das läßt sich hier im Chat nicht alles erörtern.Aber viel Glück und einer meiner Lebensmottos ist Erwarte nie etwas freue Dich über das was Du bekommst!Somit kann man nicht enttäuscht werden!

Ich verstehe nicht, wieso man fertiggemacht wird deswegen.

Freunde braucht man nicht viele - da gibt es eine Art Inflation, je mehr, desto flacher die Beziehungen.

Wenn Du mit Deiner ruhigen Art zufrieden bist (Schwätzer und Show-Abzieher gibt es übergenug!), dann bleib doch so!

Hör nicht auf die Motzer. Änder Dich nur, wenn es von Dir selbst heraus ein Bedürfnis ist - und nicht weil andere Dir das vorschreiben wollen. Dann würdest Du ein Fähnchen im Wind.

Du brauchst dich nicht zu ändern. Auch wenn es nur ein "paar" Freunde sind die du hast, du brauchst nicht noch mehr. Es gibt doch einen Spruch: "Wenn du dir eine Freundin wählst, so wähle dir die Rechte, denn unter 100 Freundinnen sind 99 schlechte." Was nützt es, wenn du dich jetzt änderst um anderen zu gefallen, diese dich dann besser leiden können und dein Freund sein wollen und dennoch nicht anders als ein (sagen wir es einmal so)"Feind" sind?

Freunde lieben auch deine "Macken".