Bin ich zu empfindlich?

4 Antworten

Also ich denke nicht das du empfindlich bist nur weil du nicht so gerne unter Leuten bist und wenige Freunde hast, ich meine so 40 Freunde sind viel 10 Freunde hingegen sind normal ,und das mit deinem Bruder ist normal mein Bruder beleidigt mich genau so ständig die sind halt so in einer Pubertät das keiner checkt aber mach einer Zeit wird er normal mit dir reden :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lala444788
Fragesteller

Danke auf jeden Fall! :) das schlimme ist aber das er schon 24 ist. Denke er wird sich nicht mehr ändern.

Du bist deswegen natürlich kein Opfer. Im Gegenteil, das man wenige Freunde hat, bedeutet, dass man sie sorgfältig auswählt und eine gute Menschenkenntnis hat. Außerdem ist es ein Zeichen von einem hohen IQ. Ich wette, 2/3 der Freunde deines Bruders sind fake friends und die anderen sind fast alle nur Kollegen und Freunde, aber keine wirklich 'Besten freunde'. Und dass er dich deswegen beleidigt hat, geht überhaupt nicht. Jemanden wegen seinen Vorlieben/ seiner Persönlichkeit/ Sonstiges zu beleidigen ist unfassbar kindisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin offen für Fragen und gebe gerne meinen Senf dazu :)

Lieber ein paar echte gute Freunde als viele und dafür nicht so gute. Und es ist traurig wenn man sich über die Anteilseigner Freunde identifiziert wie dein bruder und solange deine Freunde ware, gute und loyale Freunde sind, können Sie nur besser sein als die deines Bruders und paar sehr gute Freunde sind wertvoller als viele für so nebenbei. Ich verstehe das du verletzt bist und es wäre auch bedingtes recht aber es ist unbegründet . Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen

lala444788
Fragesteller

Vielen Dank. Leider ist er schon 24… 😅

Du bist kein Opfer. Das ist völlig normal das man lieber alleine ist. Außerdem sind die wenigen Freunde wahrscheinlich auch Treue Freunde. Bei 40 Freunden ist es schon wahrscheinlich das da auch "fake" Freunde dabei sind. Ich denke mal dein Bruder ist nicht älter als 15, weil in dem Alter ist es normal das man noch nicht so reif ist. Nimm es also nicht so zu Herzen ;) Zu Not rede nochmal mit deinem Bruder und sage ihm das du das verletztend fandest.

LG