Fühlt ihr euch eingeladen?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, wer feiert und wie es zur Einladung kam.

Wenn meine beste Freundin feiert, möchte ich das schon von ihr erfahren.

Wenn hingegen ihr Kumpel feiert, den ich auch seit Jahren kenne, reicht mir auch eine Einladung über sie.

Da es bei euch schon immer so lief, kann es einfach sein, dass die Leute da gar nicht mehr drüber nachdenken und es nicht böse meinen.

Wenn der eine Freundeskreis meiner Schwetser mit "Anhängen" feiert, also nicht nur in der kleinen Kerngruppe, bin ich auch immer mit eingeladen, da ich dazu gehöre und auch Leute mitbringen darf. Trotzdem läuft die Info immer über meine Schwester, einfach weil sich das so entwickelt hatte. Ja, der der es meistens plant köntne auch mir direkt schreiben, meine Nummer hat er und er fragt manchmal auch nach Geschenkideen für sie zum Geburtstag oder kommentiert meinen Status und ich seinen, es ist nicht so dass wir keinen Kontakt haben, aber da wir eher gute Bekannte sind und sie gute Freunde, läuft es über sie. Das nehme ich ihm auch nicht übel, war eben schon immer so. Das ist für mich auch vollkommen ok.

Die Frage ist, wie reagieren die Leute dort auf dich. Freuen sie sich dich zu sehen und behandeln dich normal, dann scheint es sie nicht zu stören oder sogar zu freuen, dass du da bist. Ingorieren sie dich, bist du vielleicht wirklich ungewolltes Anhängsel oder sie denken da gerade einfahc nicht weiter drüber nach und verbringen Zeit mit Leuten, die ihnen näher stehen.

Hast du mal mit deinem Bruder darüber geredet, wenn es dich so beschäftigt?