Kann ein Rollkragenpullover Halsschmerzen vorbeugen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt.

An deiner Stelle würde ich das einfach mal ausprobieren: trag mal ein Jahr lang täglich einen Rollkragenpullover und schau, ob du dann weniger Halsschmerzen hast als im Jahr davor.

SweetAmy2000
Fragesteller

Ich werde es ausprobieren! Außer im Hochsommer, da ist es nämlich warm genug.. Danke und schönen Abend dir! :)

Ja, das denke ich auf jeden Fall.

Als ich vor vielen Jahren zu Schule gegangen bin, bin ich gezwungen worden, im Winter nichts anderes als Rollkragenpullover zu tragen. Ich habe das zwar gehasst, aber krank war ich nie.

Da ich Rollis gehasst habe, habe ich sie nach der Schule über Jahrzehnte nicht mehr getragen, war dafür aber in der kalten Jahreszeit grundsätzlich immer krank.

Seit einigen Jahren trage ich im Winter jedoch wieder ständig Rollkragen, von Halsschmerzen seitdem keine Spur mehr. Aber der Kragen muss aus Feinstrick bestehen, damit der Wind nicht durchpfeifen kann, und möglichst hochgeschlossen und eng anliegend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SweetAmy2000
Fragesteller

Ich liebe Rollkragenpullover! Aber auch nicht nur deswegen.. 🥰

Danke für deine Antwort

Ich finde einen Rollkragenpullover bei Kälte jedenfalls sehr angenehm, besonders wenn es noch windig ist.

Bei einem Schal hat man doch immer mal eine Lücke, durch die es zieht.

Wenn du auf Kälte empfindlich reagierst, probiere es doch mal aus.

kuestenflueger  24.09.2023, 11:51

Bei einem Schal hat man doch immer mal eine Lücke, durch die es zieht.

. .- . dann lerne den richtig zu nutzen ?

SweetAmy2000
Fragesteller

Danke, ich werde es mal ausprobieren!

Natürlich alles was den nackten Hals und Nacken vor Zugluft schützt kann helfen.

SweetAmy2000
Fragesteller

Danke dir!

Warm ist schön, ok, aber Halsschmerzen sind eine entzündliche Abwehrreaktion auf pathogene Keime.