Bin ich abgehärtet?

4 Antworten

Klar härtet man ab. Der Körper gewöhnt sich relativ schnell an neue Gegebenheiten. Ich selber habe die Erfahrung gemacht. Seit 2 Jahren bin ich ausschließlich barfuß unterwegs, auch bei Minusgraden. Morgens fahre ich ´ne halbe Stunde mit dem Farhrrad zur Arbeit. Überraschenderweise brauche ich inzwischen auch erst bei Temperaturen unter 4 Grad Handschuhe- früher immer schon bei ca. 8 Grad. Wichtig ist nur, dass Du in solchen Phasen Deinen Körper beobachtest. Ich hatte z.B. auch schon leichte Erfrierungen an den Zehen. Also überfordere Deinen Körper nicht. Du musst es nicht als Wettkampf sehen, sondern immer noch als Genuss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmt

Ich war heute auch ganzen Tag mit T-Shirt draußen und alle anderen mit dicker Jacke ,😅

joachim02018  19.02.2022, 08:16

Klasse Einstellung und Zeugnis Deiner Abhärtung. Bleib' dran und fühl' Dich weiterhin top.

Kumpel von mir ist auch so entweder barfuß oder vans aber nie Socken oder Jacke der läuft sogar oben ohne rum wenns schneit 🙈

Starke Erkenntnis und Erklärung. Bleibe Deinem Weg treu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung