Wie kann ich meiner Mutter gut gratulieren?

5 Antworten

Müssen tust Du natürlich nicht, aber würdest Du sie gern umarmen?

Falls ja, gib ihr die Hand beim gratulieren und zieh sie ganz kurz in deinen anderen Arm. Wäre doch schön. Das machen sogar Kollegen untereinander. Daher finde ich das nicht übertrieben. Bestimmt würde sie sich freuen, wenn Du dich dazu überwindest. Oft hofft der eine auf den Anderen...oder glaubt, der Andere würde es nicht mögen...

Aber wenn Du es auf keinen Fall möchtest, dann gib ihr bei der Gratulation nur die Hand. Als Spruch reicht: "Alles Gute zum Geburtstag".

ich weiß nicht ob du es morgen früh noch schaffst, aber du könntest ihr ja so Milka schokoladen-Herzchen kaufen... oder Tofifee (die gehen immer ^^)

Gedichte, Zeichnung oder ähnliches Handgemachtes können zwar zeigen das du dir dabei was gedacht hast, kann aber in deinem Fall wahrscheinlich eh nicht viel bringen wenn das Verhältnis zwischen euch so schlecht ist.

Mfg

Fabi

[Game4Kill]

Meine Mutter sitz gerade neben mir, sie sagt, dass du dir evtl. einen ruck geben solltest und sie einfach umarmen solltest, dass ist das beste geschenk. egal was du von ihr hälst. es ist immerhin deine mutter :)

Du musst sie ja nicht umarmen. Du kannst ihr auch die Hand geben, während du ihr gratulierst.

Schreib ihr ein kleines Gedicht