wie kann ich meiner freundin mehr aufmerksamkeit schenken

10 Antworten

Ja ich bin ganz der Meinung der Personen, die sagen, dass du deiner Freundin mal weniger Aufmerksamkeit zeigen sollst, einfach nur mal gucken, wie sie drauf reagiert.
Das ist bei mir nämlich der Fall.. Wenn mein Freund mir zu viel Streicheleinheiten und zuviel Komplimente macht, dann nervt mich das total, er merkt das und deswegen macht er das dann weniger, und dann bin ich die jenige die zu ihm angekrochen kommt.

Man weiss solche Männer zu schätzen nur manchmal merkt man das nur, wenn diese Person dann weniger macht oder sich einbisschen distanziert. liebe grüsse

Merkst Du, wenn Deine Freundin Kummer hat? Wenn Sie Probleme hat und sie wartet, dass Dir etwas auffällt? Kannst Du die Erwartungen Deiner Freundin wahrnehmen? Das sind Deine Fragen. Wenn dem nicht so ist, dann liegt das Problem nicht bei Dir.

Du machst vielleicht zuviel. Bitte das ist nicht böse gemeint, aber deine Freundin scheint wohl mit sich selber ein Problem zu haben, daß sie alles als zuwenig findet, was du machst. Sie will wahrscheinlich ständig im Mittelpunkt stehen. Du solltest ihr das mal sagen, daß auch du noch einen Platz in der Beziehung hast und nicht sie der Dreh und Angelpunkt der Welt ist.

am besten fragst du mal deine freundin, was sie damit meint. wie du dein verhalten beschreibst, klingt es durchaus aufmerksam. aber man weiss nicht, was sonst noch zwischen euch vorgeht. z.b.  könnte es ja sein, dass du dinge mit ihr nicht absprichst, einsame entscheidungen triffst, mit ihr im alltag nicht zusammen an einem strang ziehst... das emotionale wirkt nämlich unecht/aufgesetzt, wenn man sich anderweitig nicht unterstützt und nicht aufeinander eingeht.

Scheint so, als ist dies ein klassischer Fall von "manchmal ist weniger mehr".

Will sagen, wenn Du ihr ständig sagst, dass sie liebst, sie perament von der Arbeit aus, vermutlich mir Banalitäten kontaktierst und ihr sehr oft Geschenke machst, dann verliert all das einfach den besonderen Charakter, wird vielleicht belanglos und sogar nervig.

Klammer einfach weniger und reduzier Aussagen wie "ich liebe Dich" wirklich auf passende Momente, sonst verkommt es nämlich zu einer Phrase.