Wie kann ich meiner besten Freundin sagen, dass ich nicht auf sie stehe ohne sie zu verletzen?

6 Antworten

Es tut mir Leid, aber Frederic hat teilweise Recht. Wenn sie wirklich auf dich steht und es nicht nur ne Schwärmerei ist, dann solltet ihr eine Kontaktpause einlegen. Oder würdest du es ertragen nur mit deiner Liebe befreundet zu sein und dann zuzusehen wie er/sie ne/n andere/n hat? Man kommt durch den Kontakt nicht voneinander los.

Es wird ihr auch so oder so weh tun. Aber umso mehr wenn du nichts sagst und sie so weiter hofft.

armysamibts
Fragesteller

okay danke

Bei sowas hilft nur Ehrlichkeit. Und du machst ja nichts Falsches. Du sagst ihr nur, dass du ihre Gefühle nicht erwidern kannst.

armysamibts
Fragesteller

kk thx

Du wirst sie immer verletzten auch wenn du das so vorsichtig machst wie möglich. Wenn einem die Gefühle nichterwidert werden, ist das einfach schmerzhaft.

Geh also so vorsichtig mit ihr um und versuch ihr klar zu machen, dass sie trotzdem eine wunderschöne, hübsche, tolle, nette, lustige usw. freundin ist.

Viel Glück!

armysamibts
Fragesteller

okay danke :)

"ohne sie zu verletzen"

Wie stellt ihr euch das vor?

"Hey, du stehst auf mich und denkst den ganzen Tag an mich? Ich aber nicht an dich"

Sie: "Okay ich bin froh das daraus nichts wird"

Nein das funktioniert nicht...man ist IMMER verletzt.

armysamibts
Fragesteller

okay stimmt. Danke für die Antwort

Du liebst Deine beste Freundin nicht ? Wie konntest Du überhaupt ihr Freund werden ?

Wird Dir das Schauspielern nun zu anstrengend ? Schmerzliche Wahrheiten tun immer weh. Deshalb sollte man sie behutsam ankündigen.