Ein Mädchen steht auf mich, ich stehe aber auf ihre Freundin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die frage ist, wie sehr du sie magst.

es gibt jungs, die gehen pragmatisch vor, und wenn es die eine nicht wird, nehmen sie eben die andere, wenn die sich anbietet.

wahrscheinlich kennst du beide kaum in bereichen, die über das tägliche leben hinausgehen. es kann also durchaus sein, dass die, auf die du stehst, dämlich ist, und die, die dich nett findet, sich als klasse herausstellt.

wenn du natürlich bereits verliebt bist, hast du wenig chancen, aus dieser situation herauszukommen. dass die beiden befreundet sind, macht es nicht einfacher. jetzt kommt es darauf an, dass du fair und souverän rüberkommst.

das schaffst du, wenn du ihr sagst, dass du bereits gefühle für ihre freundin hast, und dass es dir leid tut, und du mit ihr nichts anfangen möchtest, weil du den kopf nicht frei dafür hast. dazu geört mut, und den finden alle frauen gut.

was kann passieren? die, die auf dich steht, wirst du erst mal nicht bekommen, die weiss bescheid. vielleicht erzählt sie dir aber auch, dass ihre freundin auf jemand anderen steht, dann kannst du trauerarbeit leisten und den kopf wieder frei bekommen. sie kann es natürlich ihrer freundin erzählen. auch das ist nichts schlimmes, die erkennt, dass du für sie eine andere ausschlägst - und das noch dazu auf eine faire und sachliche weise. du wirst bei beiden punkten.

findest du dich mit der zweiten wahl ab, und es war nur ein test, weil ihre freundin (höchstwahrscheinlich) schon lange gemerkt hast, dass du auf sie stehst, und wissen will wie ernst es dir ist - bist du beide los.

ehrlichkeit ist also in jedem fall die bessere wahl, und wenn du dabei charmant bleibst und klarmachst, dass es dir leid tut, wenn sie wegen dir traurig ist, und sie nicht auslachst, wie sie auf die idee kommt, ausgerechnet bei dir landen zu können (sorry, aber es gibt echt idioten bei beiden geschlechtern, die so reagieren), richtest du insgesamt den geringsten schaden an.

und man weiss nie, wie nach so einer aktion das interesse deines crush an dir aussehen wird. vielleicht ist sie ja erstaunt und fasziniert von jemandem wie dir, der konsequent ist...

gerade gleiche situation bei meiner Freundesgruppe: ein typ (P) steht auf meine beste Freundin (Z), welche allerdings auf seinen besten Freund (L) steht und ich sag mal so, ist halt scheiße.. Sie (Z) hat ihm (P) jetzt gesagt dass es ihr leid tut, sie aber nichts von ihm will und P hat jetzt trzdm all seinen Freunden quasi "verboten" was mit ihr anzufangen- mies assi. Jetzt kann sie seinen besten Freund L den sie wirklich mag komplett vergessen weil er halt zu P hält und die quasi so 'bros before hoes' motto machen obwohl L Z auch mag. Bei und wird es sogar noch komplizierter weil noch eine andere Freundin von mir und ihr L auch mag... Wenn du nicht willst dass das so wie bei uns endet würde ich dir raten das mädchen was auf dich steht erstmal näher kennenzulernen und viel mit ihr zu machen. Vllt verliert sie ja interesse und ihr einigt euch dann Freunde zu sein, oder im besten Fall magst du sie auch und das wird noch was. Lass die gute Freundin erstmal gute Freundin sein weil Mädels halten zsm und sie würde dich nicht daten wenn sie weiß dass ihre Freundin dich mag iykwim

Das Phänomen ist weit verbreitet und nahezu jeder erlebt Ähnliches in seinem Leben. Sei einfach offen und ehrlich, sag ihr die Wahrheit.

Sag ihr einfach die Wahrheit, sie wird es verstehen: "Du, ich kann daran nichts ändern. Es ist nun mal einfach so, dass deine Freundin viel hübscher ist als du. Also warum sollte ich mich denn mit dir, die weniger hübsch ist, abgeben, wenn ich deine Freundin haben könnte? Ich küsse doch keine Kröte, wenn ich ein Prachtpferd haben könnte."

Sag es ihr einfach wenn ihre Freundin auch auf dich steht dann ist sie eher froh das du nicht mit ihrer besten Freundin zum gekommen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lalox33  07.11.2021, 12:30

Zusammen*