Wie kann ich meinen WLAN Kanal wechseln?

1 Antwort

Moin,

den WLAN-Kanal solltest Du über das Router-Interface ändern können. Da Du das genaue Modell deines Router nicht genannt hast, kann ich Dir allerdings nicht genau sagen, wie das funktioniert.

Eventuell hilft Dir aber diese Anleitung weiter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/netzmanager/netzmanager-wlan-kanal-aendern?samChecked=true

Ansonsten mal die Eingabeaufforderung (cmd) öffnen und dort den Befehl ipconfig eingeben. Die angezeigte Adresse beim Standardgateway sollte die Adresse sein, worüber Du über deinen Browser ins Router-Interface gelangst.

Gruß
Lukas

UtakuHachi
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ! Ich habe nachgeguckt und es ist der Telekom Speedport W724V , hoffentlich hilft es dir weiter. :/

Edit : Ich habe keinen Netzmanager , muss man sich den iwie herunterladen? (bzw habe nie davon gehört)

UtakuHachi
Fragesteller
@Lukas

emm also dort steht bei Standartgateaway : fe80::1x5 192.168.2.1

was muss ich jetzt in meinem browser eingeben?

UtakuHachi
Fragesteller

whoops bin blöd xD hab das letzte nicht gelesen