Wie kann ich meinen Welpen es abgewöhnen, auf den Betonbalkon zu machen? Die Kleine (14 Wochen) hab ich von der Straße? Im Zimmer pinkelt sie weniger?

1 Antwort

Du must Deinen Hund belohnen. Hat er Pipi beim Gassi gehen gemacht, gib ihm ein Leckerli und lob ihn bis er umfällt.

So hat's bei meinen geklappt, die waren dann ganz scharf auf die Belohnung. Das Leckeli gibst Du dann immer seltener, doch das Lob bleibt.

Garantieren kann ich nix, aber versuch's mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SelmaCam
Fragesteller

Danke Knotternicht. Ja, ja, Belohnung bekommt sie fast immer draußen (oder einen Streichler mit netten Worten und überschwänglichen Gesten). Das Süsseste ist, dass sie auch bei Lob ein Leckerli erwartet und sich dafür artig hinsetzt, so wie bei ihrer Futtergabe (ignoriere ich aber in diesem Fall). Aber auf dem Balkon, oh je!