Wie kann ich meinen Vater überreden, dass ich mich schminken kann?

12 Antworten

Dein Papa meint das nicht böse, er hat Angst um Dich. So sind Väter nun mal. Meiner war vor langer Zeit auch nicht anders. Das wird sich wohl nie ändern. Doch Verbote bewirken meistens genau das Gegenteil ! Heute schminkt sich schon meine Enkeltochter, die grade mal 13 Jahre ist. Rede sachlich mit Deinem Vater und bitte ihn dass Du Dich wenigstens ganz dezent schminken darfst. Ich hoffe er hat Einsicht und wünsche Dir alles Gute.

Ich kenne es ch werde in 2 wochen 18 und ivh darf mich immer noch nicht schminken. Meine mutter erlaubt es mir seit dem ich 16 bin. Ich mache das so, ich schminke mich morgens für die Schule, wenn ich nach Hause komme wische ich es mir ab. Er kommt spät nach hause aber freitags ist er immer zuhause , da habe ivh mir überlegt wieso sollte ich mich jeden Freitag nicht schminken das fällt in der schule sicher auf. Deswegen schminke ich mich und wenn ich nach hause komme und Glück habe sehe ich ihn nicht dann gehe ich ins bad und wische es mir weg. Manchmak komme ich mir armselig vor aber was solls. Wenn die Väter so übertreiben. :-)

ich bin erst elfeinhalb, sehe schon älter aus, schminken mich und darf das auch mein Papa explodiert schon bei ein bisschen Mascara! !Das das völlig unnatürlich ist und ...!Meine Mama ist zwar nicht ganz soooooo begeistert, aber sie ist der Auffassung lieber schminke ich mich Zuhause und nicht heimlich auf einer Schultoliette, an deiner Stelle würde ich eine Packung Abschminktücher,einen kleinen Handspiegel und ein bisschen Schminke mit in die Schule nehmen, wenn du dort ankommst kannst du ja aufs Klo gehen und dich dort schminken! Und wenn die Schule aus ist wieder abschminken, oder einfach auch wenn du auf eine Party gehst dein Zeug einfach mal schnell in die Handtasche werfen!
Viel Glück, vlg Minkaemilio

Kaufe dir einfach mak nur MAskara und schminke dich damit. Mal gucken ob ihm das auffält und was er dazusagt. Wenn er es nicht bemerkt/nichts dagegen hat kannst du auch eyeliner oder sonst ewas einfach mal benutzen ;)

Sprich mit deinem Vater, aber ganz anständig und sachlich, versuch ihn zu verstehen und erst dann zu überzeugen, dass es für dich wichtig ist, dass du dich schminken darfst. Wenn er nein sagt, kauf dir eine maskara, schmink dich und bevor du nach hause gehst, wischst du sie wieder ab ;)