Meine Mutter lässt mich nicht schminken wie kann ich sie überreden?

6 Antworten

Einerseits hat sie recht, es könnte sein, dass du durch Makeup mehr Pickel bekommst.

Schau mal youtube-Videos von Amerikanern, die über Deutschland reden. Einige sagen überrascht, dass sich in Deutschland die meisten Frauen nicht oder wenig schminken. Das sehen sie durchaus nicht negativ im Sinne von "Mann, sind die hässlich".

Du kannst dir natürlich Makeup kaufen, das im Schulranzen oder bei einer Freundin deponieren und dich in der Schule oder bei der Freundin schminken und wieder abschminken, bevor du nach Hause kommst. Das könnte je nach Charakter klappen oder mit sehr viel Stress verbunden sein.

Zum Trost (kein Scherz!): Als ich ca. 14 bis 16 war, schenkte meine Mutter mir ein Makeupset. Ich glaube, das habe ich immer noch irgendwo liegen. Ich war am Boden zerstört, weil ich die Botschaft vernahm "du bist so hässlich, das du dein Gesicht verstecken musst". Meine Mutter hat sich immer geschminkt, ich bis heute nicht (aus diversen Gründen). Man könnte es also auch umgekehrt interpretieren: Ist man nicht schön genug, dass man sich "übermalen" muss? Versuche mal, durch Frisur, Schmuck etc. deine natürliche Schönheit zu betonen. Natürlich ist das schwierig, wenn die Freundinnen sich alle schminken und man verunischert wird, weil man als Einzige mit "nacktem" Gesicht herumläuft. Denke aber an diese Amerikanerinnen, die Deutsche als mehrheitlich ungeschminkt und schön wahrnehmen!

Hallo erstmal,

also ganz unrecht hat sie nicht, wenn man sich schminkt muss man schon gut auf die Pflege achten sonst können ganz leicht Unreinheiten entstehen.

Und leider können wir gegen das Urteil deiner Mutter auch nicht viel sagen, im großen und ganzen will sie dich damit wahrscheinlich nur schützen auf ihre verdrehte art.

Erklär ihr, dass das aber alle tun und Du die Kosmetikfirma Deines Vertrauens unbedingt finanziell unterstützen willst.

Wahlweise: akzeptier die Entscheidung Deiner Ma, dadurch fällst Du sogar positiv auf> mal ein Teen ohne Kriegsbemalung.

Ein bisschen hat Deine Mutter recht. An junge Haut muss Luft ran. Auch muss man in der Schule nicht geschminkt sein - Natürlichkeit sieht immer besser aus.

Dann solltest du wohl noch üben wenn es so schrecklich aussieht