Wie kann ich meinen Türklingelton in andere Räume per Funk weiterleiten?

2 Antworten

Hallo!

Wenn Du den Klingeltaster austauschen kannst bzw. umbauen kannst gibt es viele Lösungen von den üblichen Verdächtigen wie Conrad oder ELV

http://www.elv.de

einfach mal Türklingel eingeben.

Allen Lösungen gemeinsam ist, dass der Klingeltaster ein Sender ist, der dann je nach Funktechnik mehr oder weniger gut auch mehrere Klingeln ansteuern kann. Falls Du aber den Taster nicht ändern kannst, willst oder darfst dann bleibt nur eine Bastellösung.

Man kann parallel zu einer Türklingel ein Relais schalten. Das Relais wird dann zusammen mit der vorhandenen Klingel angesteuert und schaltet einen Kontakt ein. Diesen Kontakt könnte man verwenden um so einen Funksender anzusteuern und schon bimmelt es im ganzen Haus.

Man muss halt Erfahrung mit Elektronik haben.

Oder man hat eine Hausinterne Telefonanlage die einen Eingang für eine Türklingel hat. Daran angeschlossen bimmeln dann die Telefone mit einem internen Rufton, so dass man gut Telefonat von Haustüre unterscheiden kann.

fotokatze