Haustür sprechanlage?

Also wenn jemand klingelt sollte das einmal das telefon klingelt und der funk was im zimmer ist

4 Antworten

Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, solltest du das eventuell erstmal lieber mit deinem Vermieter klären.

Woher ich das weiß:Recherche
Gameboy492
Fragesteller

Eigentumswohnung

Der Hersteller steht auf diesem Apparat einfach Googeln und bestellen (Amazon) meist sind bei diesen Geräten noch andere Anschlüsse möglich am besten gleich die PDF mit herunterladen da steht alles drin.

Gameboy492
Fragesteller

Hab ich schon gemacht aber nichts hilfreiches gefunden

Anubis57  23.04.2021, 08:15
@Gameboy492

Dann wird es schwierig. Du müßtest dann die Firma herauskriegen die diese Dinger installiert dort erfährst du dann auch Hilfe. Ich mache dir aber nicht viel Hoffnung.

Diese Geräte werden für viele Zwecke hergestellt und daher sind sie auch bestimmt für Modifikationen vorgesehen. Wenn sie nicht zu alt sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche - noch ein Hinweis du dafst an diesem Gerät keine Änderungen vornehmen sonst erlischt die Gewährleistung.

Nein, das ist nicht möglich ! Dann müsstest du ja noch eine Kamera anschließen, damit die Klingel erkennt, dass du in deinem Zimmer bist. Gar nicht zu reden von der Steuerung, damit dieses Vorhaben funktioniert und dem Preis der Installation.

Gameboy492
Fragesteller

Der soll da nur klingeln

Kamihe  19.04.2021, 20:10
@Gameboy492

Da gibt es ein Zusatzgerät welches du neben deine Klingel setzt und das Signal an einen anderen Empfänger weiter gibt. Such mal unter: Klingelanlagen für Hörgeschädigte.

Ich nehme an, du wohnst in einem Mehrparteien-Haus.
Das heißt, alle Mietparteien haben dieselbe Sprechanlage.

Ritto-Sprechanlagen dieser Bauart arbeiten mit dem TWINBUS-System.
Das bedeutet, dass im Keller des Hauses ein BUS-Steuergerät (Netzgerät) sitzt.
Dieses sieht so aus: https://www.amazon.de/Ritto-2048926-1757301-Netzger%C3%A4t/dp/B000UXF6T2/ref

An diesem Netzgerät kommen die Signale von allen Klingelknöpfen an und von dort werden die einzelnen Sprechanlagen in den Wohnungen mit Strom versorgt und programmiert.

Werden einzelne Geräte getauscht, muss eine Neuprogrammierung des neuen Gerätes erfolgen.
Außer: Du wohnst in einem Einfamilienhaus mit nur einem Klingelknopf.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gameboy492
Fragesteller

Genau und meine frage ist was höchstwahrscheinlich gehen muss wenn ich ein neues rito telefon hole da mus doch die möglich keit gebe das das telefon per funk ein signal zum klingel stecker schickt

JoGerman  21.04.2021, 20:54
@Gameboy492

Ich kann dir ohne Komma-Setzung nur schwierig folgen.

Nein, eine Möglichkeit per Funk ist vom Hersteller nicht vorgesehen.
Dazu müsste man einen Klingelknopf installieren, der ein Funksignal zur Klingel sendet. Einen "Klingel Stecker" kenne ich nicht.

JoGerman  24.04.2021, 04:50
@Gameboy492

Solche Kommentare von einem, der nicht mal seine Muttersprache richtig schreiben kann?
"wito diesen Türöffner", "der funk was im zimmer ist" , "rito telefon"
"mus doch die möglich keit", "klingel stecker" usw.

Lerne die Rechtschreibregeln und besonders die Zeichensetzung, dann kann dir auch geholfen werden...