Frage von zatopek,

Wie kann ich meinen Nutzernamen bei facebook ändern?

Ich hatte mich zuerst mit einem Fantasienamen angemeldet. Jetzt finde ich die Seite doch recht interessant und möchte mich mit meinem echten Namen anmelden ohne den Inhalt zu verlieren. Kann man den Namen ändern ohne ein neues Profil anlegen zu müssen bzw kann man die Postings von meiner Seite auf ein neues Profil exportieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oberzicke,

Du kannst Deinen Namen unter Deinen Einstellungen ändern. Weiß das jetzt nicht genau, wie man dorthin kommt, aber Einstellungen und dann irgendwie "Persönliches" oder so. Dort kannst Du dann die Namen neu eingeben. Wird von Facebook wohl geprüft (wie auch immer) und kann eine Weile dauern. Das geht aber ... ich hatte es auch so gemacht. ;-)

Kommentar von zatopek ,

Super, danke! Für alle die das gleiche Problem haben:

Einstellungen->Kontoeinstellungen->Name ändern

Kommentar von Oberzicke ,

Bitte! :-)

Antwort
von rocketman84,

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du das meinst, was ich hier in meinem Video erkläre, aber falls nicht: Wieder was Neues dazugelernt ;)

Video von rocketman8404.04.2012 - 16:44
Nutzername in Facebook ändern
Antwort
von Pinguin,

Unter "Kontoeinstellungen"

Antwort
von aberklaro47,

Den Nutzernamen kann man nicht ändern. Lediglich deinen Anzeigenamen. Aber das meintest du wahrscheinlich ;)

Antwort
von sarahlie12345,

Also du gehst ganz normal auf Facebook und klickst ganz oben rechts auf das Zeichen neben ''Startseite''. Dann öffnet sich ein kleines Fenster und du musst auf ''Weitere Einstellungen anzeigen''. So dann musst du links oben auf den Button ''Allgemein'' klicken. Und da einfach auf ''Bearbeiten'' und fertig ist es!:)

Antwort
von Cynthia1994,

und was ist, wenn man seinen "Fantasienamen" zuoft geändert hat und sie das schreiben dass man das dann nicht mehr ändern kann? was kann man dann tun um aber seinen Namen zu ändern ohne jetzt den alternativen Namen zu ändern? bitte danke

Antwort
von Tombstone944,

Gehe einfach auf Kontoeinstellungen.Ändere deinen Namen und gibt unten dein Passwort ein und dann bestätigen.Der Name wird sofort geändert.Das ist alles!!!!