Wie kann ich meinen Kiefer stärken oder Trainieren?

4 Antworten

Natürlich kann man den Kiefer Muskel trainieren, ist ja nicht anders als mit anderen Muskel Gruppen. Als Kampfsportler und besonders Boxer "sollte" man es sogar tun um Schläge besser einstecken zu können.

Ich trainiere seit einiger Zeit mit einem "Kiefer Trainer" den ich auf Amazon gefunden habe. Meine Muskulatur ist definitiv stärker geworden und mein Gesicht sieht auch allgemein definierter aus. Kann ich nur empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B08FBNM53S

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer kräftig Kaugummi kauen, dass macht eine superschicke Jawline. "Ironie aus*

PS: träum weiter

Schublade auf mit dem Namen "Ich möchte meinen Körper formen wie in einem Comic" - Schublade zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

FrageNr31  23.11.2020, 12:35

Danke für deine hilfreiche Antwort 👳🏿‍♂️

MengWuFighter  26.11.2020, 17:05

Du weißt schon, dass es sowas wie eine "Kiefer Muskulatur" gibt? Die kann man trainieren. Muskel Genetik? Zum Teil ja, aber man kann daran arbeiten diese stärker und attraktiver zu machen.

einoela123  29.12.2021, 18:46

was ist das denn für ne scheiß antwort hahahaha

nur der mundschutz hilft etwas, oder willst du etwa einen helm wie beim box-training tragen?

wenn du kickboxen machen willst, musst du eben damit leben, dass dein kopf und dein gesicht teilweise heftigen schlägen und tritten ausgesetzt ist.

no risk, no fun.

Wenn du einen stärkeren Kiefer willst musst du viel zähes wie z. B. Lakritz kauen, ich weiß aber nicht, ob dir das beim Kickboxen unbedingt was bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.