Wie kann ich meinen Freund überreden, mitzukommen?

10 Antworten

Gar nicht, er wird ohne Handy nicht klar kommen. Das hat auf einer Pilgerfahrt nichts zu suchen. Du bist ihm scheinbar auch nicht so wichtig. Denke mal darüber nach.

Naja, wenn dein Freund partout nicht will, kannst du ihn auch schlecht überreden… Ich weiß ja nicht wohin eure Pilgerfahrt geht – Du könntest höchstens mal fragen, woran seine mangelnde Motivation liegt. Vielleicht gibt es ja in der Nähe etwas, dass dein Freund schon mal anschauen, machen oder erleben wollte, dass könntet ihr dann mit der Pilgerfahrt verbinden?

Solltest du in dennoch nicht begeistern können, solltest du die Unternehmung ruhig alleine machen. Wenn man alles immer nur mit seinen Bekannten und Freunden, die man schon hat, unternimmt, lernt man schlechter neue Menschen kennen. Wenn du mal alleine los ziehst, bist du offener für neue Bekanntschaften und erlebst auch vielleicht ausgefallenere Dinge, als wenn ihr immer im bekannten 2er- oder 3er-Grüppchen abhängt.

T3Fahrer

tanzella  21.01.2019, 12:13

Schönes Statement! LG 😃

Eine Pilgerfahrt sollte man aus innerer Überzeugung mit machen. Nicht weil die Freundin so lange gequengelt hat, bis man eben zugestimmt hat.

Wenn ihm nicht nach Pilgern zumute ist, dann solltest du seine Meinung akzeptieren.

LG, Ralfi.

Du wirst doch die 4 Tage mal ohne ihn auskommen? Außerdem kannst Dich dann auch besser auf´s Pilgernr selbst konzentrieren.

Und schreien bringt sowieso nix!

Benestinkt123  21.01.2019, 11:40

Danke für dein verständnis

Da kannst du nur immer wieder auf ihn einreden und bitten, sag ihm wie wichtig es für dich ist ihn dabei zu haben. Wenn er dich gern hat, wird er sicher einwilligen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen