wie kann ich meinen eltern erklären das ich gekifft habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fasse Dir ein Herz und sage es frei heraus. Deine Eltern finden Offenheit ganz sicher auch viel besser, als Heimlichkeiten, mit denen Du sie hintergehst.

Es gibt sehr viele Menschen, die es in ihrer Jugend einmal ausprobiert haben, und dann nie wieder. Das gilt auch für die Zigarette. Da wird einmal probiert, stellt überhaupt keinen guten Geschmack daran fest und muss auch noch grässlich husten. Viele Leute sind dann definiert kuriert.

Greg97
Fragesteller

ja das stimmt.. aber was soll ich denn sagen ?

Nachtflug  04.03.2012, 18:23
@Greg97

Sag es so, wie es ist. "Ich muss Euch ein Geständnis machen und ich möchte nicht, dass Ihr es von jemand Anderem erfahren müsst. Ich habe da was ausprobiert, was ich ganz sicher nicht ein weiteres Mal ausprobieren möchte". An dieser Stelle kommt wahrscheinlich eine Rückfrage : "Ja, was ist es denn, mein Kind?".....

Es geht Dir ja darum, dass Du das Vertrauensverhältnis nicht zerstören möchtest. Ich finde diese Grundeinstellung sehr gut.

Greg97
Fragesteller
@Nachtflug

ja genau ich möchte das sie mir vertrauen und nicht immer schlecht von mir denken, ich versuche das einfach offen und direkt zu sagen, danke !

Nachtflug  04.03.2012, 20:33
@Greg97

Ich behaupte einfach mal, dass das ein sehr gutes Gespräch wird.

Ja, so ist das, wenn man den Müll nicht rechtzeitig runterbringt. Wenn es so ist, dass ihr nur mal aus Neugier gekifft habt, denke ich mal, werden die Eltern keinen Aufstand machen. So wie du schreibst, bist du ja eigentlich ein "braver" Junge, und Eltern neigen sowieso dazu, ihren Kinder allerlei Unsinn zu verzeihen. Also, nur Mut - gestehen gehen!

Greg97
Fragesteller

naja meine eltern haben mich auch schonmal beim rauchen erwischt und seitdem denken die immer das ich unsinn anstelle.. sie wollen mich auch manchmal kontrollieren aber ich lasse sie dann nicht. mit welchen worten soll ich denn das gespräch beginnen ?

Schuhu  04.03.2012, 18:20
@Greg97

Mama, Papa, wir sollten mal ernsthaft über Drogen reden.

Greg97
Fragesteller
@Schuhu

so werd ichs versuchen, danke !

Hallo!

Hatte ein änliches Problem! Ich weiss zwar nicht wie deine Eltern ticken, doch mich hätte man wahrscheinlch rausgeschmissen! Sag ihnen, dass du keine Drogen geraucht hast sondern Tabak und klär das vorher mit deinem Freund, nicht dass sie ihn fragen. Ausserdem würde ein Drogentest bei deinem Fall nicht aufzeigen...also krieg dci hwieder ein und rauch nicht wieder!

Greg97
Fragesteller

mein freund hat seiner mutter schon alles gebeichtet also ein drogentest würde meine eltern auch nicht mehr interessieren, da sie wissen das nichts mehr im blut sein kann.. ich habe vor 3 wochen gekifft & ich werde es auf keinen fall wieder machen

Beachvoy  04.03.2012, 18:18
@Greg97

Die haben doch auch alle in ihrer Jugend gekifft und das noch vieeel schlimmer!

Greg97
Fragesteller
@Beachvoy

ich hab schon oft mit meiner mutter über kiffen geredet, sie sagt das sie es noch nie gemacht hat manchmal habe ich das gefühl, das sie mit kiffen locker umgeht aber sicher bin ich mir da nicht.

Beachvoy  04.03.2012, 18:29
@Greg97

erwartest du etwa, dass sie dir erzählt, dass sie kiffte....dann hättest du ne rechtfertigung für deine kifferei, was deine eltern sich nicht wolllen!

Greg97
Fragesteller
@Beachvoy

okay da hast du recht, aber dann haben die mich ja angelogen, somit wäre es ja auch eine recht fertigung für mich sie anzulügen

Nachtflug  04.03.2012, 20:32
@Greg97

Du wirst Dich wundern, aber es kann gut sein, dass sogar Dein Opa diese Erfahrung schon gemacht hat.

aXXLJ  05.03.2012, 09:25
@Nachtflug

So lange wie die Existenz von Cannabis schon dokumentiert bekannt - und die Pflanze bis dato noch immer nicht ausgerottet ist, kann davon ausgegangen werden, dass viele Personen im Verlaufe der Generationen das "Kiff-Experiment" angestellt haben und womöglich alle Stammbäume ein klitzekleines THC-Gen tragen.

hats dir gefallen? sag deinen eltern du wolltest es probieren.. meine eltern ham mich einmal ziehen lassen. hab ich ja natürlich eklig gefunden. das war ihr ziel, dass ich nicht heimlich rauche... deine eltern ham was falsch gemacht...