wie kann ich meinen Eltern das klar machen?

7 Antworten

Dann bleib hocken und lass es dir egal sein.....

Wenn deine Wirbelsäule versteift und deine Propriozeption verkümmert und der Grint unter der Vorhaut das Krümeln anfängt, weil du nichtmal Lust hast, dich zu waschen und deine Geräte durch den Dauerbetrieb kaputt gehen und du das Soziale verlernst, dann ist es auch egal. Egal ist auch, dass du so nicht lange leben wirst. Schreib schonmal ein Testament, wer deine Zockerschaft bekommt. Bewegung ist egal, Elektrosmog ist auch egal, auch wenn es das Hirn kaputt macht und dein Immunsystem stört und du nur noch kränklich und schwach bist, weil dir auch Vitamin D von der Sonne fehlt, die ebenfalls LEBENSNOTWENDIG ist, für deine Gesundheit und Immunsystem.

Schönes kurzes Leben wünsche ich dir noch.

jimmi2468696
Fragesteller

danke aber ich wache mich und bewege mich auch ich vernachläsige auch nicht die schule schreibe sehr gute noten etc ich will nur in meiner freizeit zocken

hansmeiser792  13.07.2023, 22:31
@jimmi2468696

war natürlich ironisch gemeint. aber dennoch keinen unsinn geschrieben. finde auf jeden fall deinen ausgleich. es ist nur besser für dich. wenn du merkst, dass du bei spielen wie cod und battlefield agressiv wirst, beherzige meinen rat und schalte den kasten aus und gleiche es aus, indem du etwas tust, dass dich ruhiger werden lässt (energie verbrauchen) und immer getreu nach dem motto: allzuviel ist immer ungesund. es ist wirklich so

jimmi2468696
Fragesteller
@hansmeiser792

ich glaube dir das es stimmt was du sagst aber ich werde bei spielen nicht aggresiv es hört sich vieleicht komich an aber ich bin eirklich sehr anderst als die meisten es hört sich hir bei dem tema vieleicht nicht so an aber in vielen fällen verhallte ich mich erwachsener als einige erwachsene

Lottl07  13.07.2023, 23:31
@jimmi2468696

So gute Noten kannst du aber in Deutsch nicht schreiben, wenn man das hier liest, Fehler über Fehler. Und jetzt nicht, ....ich habe das ganz schnell geschrieben deshalb, es gibt immer noch die Möglichkeit das zu überlesen bevor du auf Absenden drückst.

jimmi2468696
Fragesteller

ich hallte es übrigens für besser meine freizeit mit zocken zu vervringen als wie der redt meiner klasse zu rauchen alkohol zu trinken manche nehmen drogen und manche begehen strafttaten ich will nur wissen warum ich in meiner freizeit nicht das machen soll was mir spaß macht

...und das ist auch gut so, denn sie haben vollkommen Recht.

Warum willst du so viel Zeit vor dem PC verbringen, wenn dir sogar klar ist dass es schlecht für dich ist?! Wo bleibt da die Logik?

Das Leben funktioniert nicht, indem man sagt "Ich will aber!", sondern indem man den praktischen Nutzen und die Nachteile von etwas abwägt, und anhand dessen entscheidet ob man es macht. Mit 15 solltest du das langsam lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann hast sowieso kaum Zeit dafür. Die Lust wird auch irgendwann vergehen.

Du solltest aber auch ab und zu was anderes machen. Deinen Eltern helfen oder mal einfach so rausgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
jimmi2468696
Fragesteller

das problem ist das ich das tue

Deine Eltern dürfen sogar so weit gehen und deine Gamingzeit beschränken, das wird vermutlich ihr nächster Schritt sein den sie tun werden damit du nicht vollständig verschallerst.

Bau zwischendurch ein erfolgreiches Online Business auf und bring eine Million nach Hause. Dann ist deinen Eltern egal, wie viel du daddelst.

jimmi2468696
Fragesteller

danke bis jetzt der beste tipp😁