Wie kann ich meinen Boden retten?

5 Antworten

Clou Kitt für Kunststoff und pvc Oberflächen (Farbe Birne, Ahorn hell oder Buche hell? Kann man auf dem Foto nicht eindeutig erkennen, ansonsten was am besten passt) aus dem Baumarkt besorgen, mit einem Frühstücksmesser in die beschädigten Stellen pressen und glätten. Anschließend mit einem ganz feínen Pinsel mit schwarzer Farbe die Maserung imitieren. Mit etwas handwerklichem Geschick ist die Beschädigung anschließend kaum noch zu erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das mit dem anmalen hättest du echt besser lassen sollen. Es gibt spezielle Laminat-Stifte (Amazon) zum Beispiel, womit man solche Fehler kaschieren kann. Aber ganz verschwinden wird der Schaden eh nicht mehr, mit den Stiften hättest du ihn trotzdem weiterhin gesehen, jetzt leider um so mehr.

Probiere es mit leichtem abschleifen der Farbe also ganz feines Schleifpapier und hole dir ein Kit in dem Holzton. Auch das vorsichtig darauf verteilen, lieber mehrfach trocknen lassen bevor die Schicht zu dick wird. Sollte helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus welchem Material besteht der Boden?
Holzparket? Linoleum? oder?