Frage von Kranox, 31

Wie kann ich meinen Amazon TV Stick an meinen TV anschliessen der leider nur Scart Anschluss hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 19

über einen HDMI-Scart/AV-Konverter. Habe selbst einen für den Chromecast-Stick. https://goo.gl/1YTPCj

Kommentar von MuellerMona ,

Wow, funktionieren die Geräte wirklich problemlos? Oder hat man da ein wenig Qualitätseinbussen, weils halt "nur" ein Scart-Anschluss am TV ist.

Von solchen Konvertern habe ich bis jetzt noch nicht gehört... aber da ich ebenfalls ein altes TV-Gerät habe, könnte das auch was Interessantes für mich sein =D

Kommentar von unlocker ,

klar wird das Signal auf analog gewandelt, mit der entsprechenden Bildqualität. Aber der TV kann nun mal kein digitales Signal verarbeiten wenn er keinen Digitaleingang hat. Falls der Wandler auch RGB kann und der TV auch könnte man das bei den Einstellungen ausprobieren. Schlechteste Qualität Composite, dann S-Video, RGB. http://www.hifi-regler.de/wissenswertes_und_kaufberatung/heimkino_technik/bild/v...

Antwort
von MuellerMona, 13

Dein Fernseher hat nur einen Scart Anschluss? - Wie alt ist denn dieses Gerät? - Mein letzter Fernseher, der nur einen Scart-Anschluss hatte, war noch ein klobiger Röhrenbildschirm.

Ich befürchte, dass dein Fernseher einfach zu alt ist, wenn er nur einen Scart-Anschluss hat. Und somit nicht mit dem Amazon TV Stick kompatibel sein wird.

Auch ich habe ein älteres TV-Gerät zu Hause, welches ich nur noch zum Konsole-Zocken verwenden kann. Leider ist mein Gerät ebenfalls zu alt und hat deshalb keinen Anschluss für die modernen, digitalen TV-Sender.

Antwort
von Maximilian112, 17

Da gibt es Adapter dafür. 

Ob der Stick auch über Scart funktioniert kann ich aber nicht sagen

Antwort
von MariaNinaEb, 17

Ich glaube das ist nicht möglich. du benötigst ein hdmi anschluss

Antwort
von Kranox, 10

Danke habe mir nun so einen bei Amazon bestellt mal schauen ob er funtioniert

Kommentar von Kranox ,

leider hat es nicht so funtioniert wie ich wollte und nun habe ich einen gebrauchten TV gekauft