Wie kann ich meinen alten Tür-Gong ersetzen?

2 Antworten

Versuche mal rauszufinden, wieviel Volt beim Klingeln an den beiden Drähten anliegen. Früher hatten die alten Klingeltrafos 3 V, 5 V oder 8 V, manchmal auch etwas mehr. Dann schaust Du, welche Betriebsspannung der neue Gong benötigt.

MahoneB
Fragesteller

Heißt ich kann davon ausgehen, dass die aus der Wand kommenden Kabel von einem Trafo sind? Und wenn es 8V wären könnte ich die beiden Kabel einfach an AC1 und AC2 anschließen und das Ding läuft?

Jo3591  29.09.2022, 17:28
@MahoneB

Sehr wahrscheinlich wird das funktionieren. Klingeln sind immer Schwachstrom.