Alex247 am 22.03.2009 um 23:36 Uhr
Also ich sage ihm das immer, aber ich habe das Gefühl, dass er es nicht so ganz kapiert. Wie kann ich ihm das vermitteln?

Rosen oder Pralinen schenken und ihn mal mit Reizwäsche überraschen.

Das musst Du nicht. Ein Hund wertet nicht. Solange er Dir vertraut, weil er weiß, dass Du für ihn sorgst, wird er alles für Dich tun, was Du verlangst. Du musst ihn nur belohnen, sobald er Deine Wünsche erfüllt. Er wird Dich über alles lieben.

streicheln und gut zureden
Fixel am 22. März 2009 23:37 und leckerli geben
Es ist immer ein Problem, wenn man Tiere vermenschlichen will. Du willst Dein Tier als Liebesersatz. Das tut ihm nich gut, sondern Du mußt ihm vermitteln, dass Du der Rudelführer bist. Kein Hund verträgt es, wenn er dauernd im Mittelpunkt steht. Gehe am besten mit ihm in eine Hundeschule.
Mach ihm halt mal ein Candle-Light-Dinner
Alex247 am 22. März 2009 23:44 :-) muss ich dann auch hundefutter essen?
Nein, du servierst natürlich Rinderfilet.
Alex247 am 22. März 2009 23:46 stimmt, da haben beide was davon:-)

5 kg Hackfleisch
Alex247 am 22. März 2009 23:41 oh ja, da hast du recht. fresschen zieht immer

Vielleicht verstehst du unter Liebe was anderes als er. Eventuell "liest" er in deiner Aura irgendwelche Ungereimtheiten, Zweifel, Unsicherheiten....

knuddeln, knuddeln, knuddeln.
schmusen, schmusen, schmusen.
gassi gehn, gassi gehn, gassi gehn.
:)
Alex247 am 22. März 2009 23:40 knuddeln tu ich ihn auch immer heimlich, aber das will er oft gar nicht
unfixedgirl am 22. März 2009 23:48 heimlich??

Indem du ihn artgerecht auf seine Bedürfnisse eingehst.

Hallo, Du hast einen Hund und keinen Menschen dem Du das vermitteln willst!!!! Falsch verstandene Hundeliebe wird sicher schaden! Wenn Dein Hund Dich als Rudelführer akzeptiert dann hast Du es erreicht! Er wird Dich in seiner Art lieben ohne das Du Ihn mit Belohnungen dick futtern mußt!

Feste knuddeln und ganz lieb zu ihm sein...dann versteht er das schon ;)

Zeige es ihm an jedem Tag, in jeder Minute, er spürt es, da Hunde Emotionen "riechen" können. Er kann am Tonfall erkennen, welche Stimmung du hast und er kann an deiner Minik erkennen, was du empfindest.
Eines ist für ihn wichtig.... er darf bei dir sein und er darf dich lieben.
Laß ihn nie allein und gib ihn nie weg, damit würdest du ihn zerstören.
das is so scheißegal hau ihm auf die fresse und er kommt wieder weil er dich ,, liebt´´ bei na katze is des anders die merkt sich das

Du kannst es ihm tausendmal sagen, aber es wird ihn nicht interessieren. Der Hund sucht sich SEINEN Menschen aus, nicht umgekehrt. MfG Theo
Alex247 am 22. März 2009 23:44 er hat sich mich schon als liebling ausgesucht, woraufhin ich mich in ihn "verliebt" habe

Der Hund sieht es an deinem Verhalten.Er kann in Menschen lesen wie in einem Buch.

Tiere verstehen ohne Worte
bist du sicher, dass du ihn liebst?
dein Hund offenbar nicht !

Wenn du deinen Hund gut versorgst, mit ihm Gassi gehst und spielst und ihn öfter streichelst und lobst, wird er schon merken, dass du ihn liebst.

Schau im in die Augen, Kleiner... Ganz tief und ganz laaang...
=)
lol
lol :-)
Man - Da hast Du was verwechselt. Hunde stehen zwar auf Rezwaescge - aber nicht diese.