Wie kann ich meinem Hund vermitteln, dass ich ihn liebe?

26 Antworten

Das musst Du nicht. Ein Hund wertet nicht. Solange er Dir vertraut, weil er weiß, dass Du für ihn sorgst, wird er alles für Dich tun, was Du verlangst. Du musst ihn nur belohnen, sobald er Deine Wünsche erfüllt. Er wird Dich über alles lieben.

Alex247
Fragesteller

Danke:-)

Nachtflug  23.03.2009, 00:04
@Alex247

Da nich für, oder in Süddeutschland sagt man wohl "passt scho", ich sage viele Grüsse.

Zeige es ihm an jedem Tag, in jeder Minute, er spürt es, da Hunde Emotionen "riechen" können. Er kann am Tonfall erkennen, welche Stimmung du hast und er kann an deiner Minik erkennen, was du empfindest.

Eines ist für ihn wichtig.... er darf bei dir sein und er darf dich lieben.

Laß ihn nie allein und gib ihn nie weg, damit würdest du ihn zerstören.

Alex247
Fragesteller

Tolle Antwort, danke:-)

Hallo, Du hast einen Hund und keinen Menschen dem Du das vermitteln willst!!!! Falsch verstandene Hundeliebe wird sicher schaden! Wenn Dein Hund Dich als Rudelführer akzeptiert dann hast Du es erreicht! Er wird Dich in seiner Art lieben ohne das Du Ihn mit Belohnungen dick futtern mußt!

Vielleicht verstehst du unter Liebe was anderes als er. Eventuell "liest" er in deiner Aura irgendwelche Ungereimtheiten, Zweifel, Unsicherheiten....

Diese frage habe ich mir früher auch öfters gestellt ;)

Vermenschliche deinen Hund nicht. Knuddeln ist okey usw doch wenn du ihn mal schön an dich drükst, dann sieht er das als "angriffsversuch" und wird deswegen verscheinlich weggehen. Red in einer sanften stimme mit ihm, streichel ihn da wo es ihm besinders gefällt und SPIEL mit ihm! Sobakd ich blos einen fusball mit dem fuß berühr, ist mein Hund hin und weg. spielen spielen spielen ist für einen rüden das tollste geschenk was r sich wünscht und nicht jeen tag einen knochen womit er sich die nächsten 2 stunden oder so beschäftigen soll !