Wie kann ich meinem Date sagen, dass ich eher auf etwas festes aus bin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ganz direkt fragen, nach was er sucht. Und auch sagen, dass du eher der Beziehungsmensch bist.

DPower16
Fragesteller

Okay das finde ich gut! Kann ihn ja unvermittelt fragen ob er eher ein Beziehungsmensch ist wenn es gut läuft.. dann fall ich nicht gleich mit der Tür ins Haus :)
Danke für deine Antwort!

Musch23  22.12.2016, 11:16
@DPower16

Eben und wenn es passt umso besser für dich.

Wenn nicht, steht ihr ja noch ganz am Anfang und du weißt direkt, dass es keine Zukunft hat.

Bitte gern :)

Das Problem ist dass man nicht weiß wieweit der andere ist, einige die sind halt noch nicht so weit damit dass sie sich mehr als nur Sex mit einem Mann vorstellen können, und die werden dann durch das andeuten eines Beziehungswunsches abgeschreckt weil es halt noch mal mehr  Überwindung  kostet  mit einem Mann eine Beziehung einzugehen als nur Sex mit ihm zu haben. Denn eine Beziehung lässt sich nicht so leicht verstecken wie ein Sex-Date.

Ich würde beim ersten Treffen keinen Sex mit ihm haben wenn ich mehr von ihm will um zu schauen ob er wirklich wegen einem selbst kommt oder ob es ihm nur um Sex geht. Wenn er dich wiedersehen will und auch tut, dann bist du auf einem guten Weg, wenn nicht dann wollte er dich nur ins Bett kriegen.

Ich würde erst einmal das Treffen abwarten und schauen wie es läuft. Wenn du merkst das die Chemie zwischen euch stimmt und ihr euch gut versteht kannst du das Thema Beziehung usw ja mal ansprechen und Fragen was er für eine Ansicht zu dem ganzen hat.

Jenachdem was ihr euch bereits für Bilder geschickt habt weiß ich natürlich nicht ob der Kerl bereits ein anderes Bild von dir hat und nur auf etwas lockeres hinaus möchte.

Ich würde auch erstmal morgen oder das übernächste Date abwarten. Wenn es gut läuft, kannst du ihm ganz klar und legitim sagen, dass du was festeres suchst. Das hat m.E. nichts mit Verzweiflung zu tun und spricht ja dann auch für ihn. Wenn er natürlich gar keine Anzeichen von Interesse (für mehr) macht, würde ich es vielleicht nicht sagen.

Ich würde niemals mit jemandem Bilder austauschen oder gar mit ihm schlafen, mit dem ich über solche grundlegenden Dinge nicht sprechen kann...

Also wenn euer Treffen gut läuft und ihr euch gut versteht, dann sag es ihm genau so wie du denkst. Oder frag ihn vorher, was er sich erhofft.
Wenn euer Treffen nicht gut läuft, dann hüpf auch nicht mit ihm in die Kiste, sondern sag ihm, dass es nicht so gut passt und du deshalb nicht möchtest.

DPower16
Fragesteller

Also dass ich da mit ihm generell nicht drüber reden kann hab ich nicht gesagt. Ich will halt nur nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und hab mich gefragt wie ich das am Besten machen könnte, sollte die Chemie morgen stimmen. Ich finde "Suchst du eigentlich was Festes" weckt direkt den Anschein dass ich verzweifelt wäre :D

MiaSidewinder  22.12.2016, 11:14
@DPower16

Wieso sollte das verzweifelt wirken?
Du kannst natürlich auch nicht ihn fragen sondern einfach von dir erzählen "Ich bin nicht so der Typ belangloses Vögeln sondern ich suche eher was Ernstes"