Date in der Schule?

7 Antworten

Du solltest nicht danach fragen. Die Chance einen Korb zu bekommen ist sehr groß, weil sie gute Ausreden dafür hat (Entfernung). Gehe einfach nachdem Unterricht zu ihr und sage ihr, dass du dir was zu essen/trinken holen möchtest und ob sie eben kurz mitkommen möchte. So könnt ihr euch ein wenig unterhalten und kennenlernen.

Falls sie das ablehnt ist es nicht schlimm, das heißt nicht sie hat kein Interesse sondern eventuell gerade keine Lust/Zeit oder ist nervös. Sowas kannst du immer mal wieder fragen.

Wenn ihr euch so locker ein wenig besser kennengelernt habt könnt ihr euch danach immer noch treffen.

ItzMiko  08.08.2018, 15:16

Gute Taktik! Muss ich mir unbedingt merken haha

Frag sie vielleicht ob sie nach der Schule ins Freibad mit dir gehen möchte, oder etwas mit dir unternehmen (Fußball, Tennis) oder einfach nur in die Stadt gehen möchte. Nach der Schule ist denke ich einer der passendsten Momente.

Oder wie @Noidea333 schon gesagt hat: Eis essen, hausaufgabem etc. Kino würde ich nicht vorschlagen weil ihr euch nicht so oft unterhaltet normalerweise und da nur auf die Leinwand schauen. Ein Date ist ja dazu da, dass man sich besser kennenlernt.

Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Erfolg ;)

Frag sie einfach, ob ihr nach der Schule noch etwas zusammen machen wollt. Am besten fügst du gleich hinzu WAS ihr machen wollt, damit es dann später nicht zu schweigenden unbehaglichen Begegnungen kommt.

Wünsch dir viel Glück!

Bevor du ein Date vereinbarst. Frag sie erstmal, ob ihr euch nicht so erst treffen wollt. Persönlich ist immer nochmal anders als per Whatsapp. Vlt stellst du ja wenn sie vor dir steht dann doch fest, dass sie nicht so dein Typ ist.

Mein Vorschlag: Frage sie nicht nach einem Date, weil das so viele Erwartungen mit sich bringt, sondern nur so mal nach einem Treffen. Ein Date hört sich so zwanghaft an.

Eis essen, Kino etc. ... Oder Hausaufgaben gemeinsam machen ...