Wie kann ich meine VIVANCO Wandhalterung befestigen ?

2 Antworten

Du musst zuerst den einen Teil an die Wand dübeln, dann den anderen Teil an die Glotze schrauben und dann (idealerweise mit Helfer) beide Teile verbinden.

Das mit den zwei Schrauben Wandbefestigung und dem "stud finder" bezieht sich auf Trockenbauwände amerikanischer Bauweise, wo die Rigipsplatten auf so Kanthölzern angebracht sind. So was gibt es hierzulande eher selten, also ignorieren.

Der Teil am Fernseher wird mit den beiden offenen Haken unten an den herausstehenden Nüpseln der Wandhalterung eingehängt und dann kommt oben rechts und links die Schrauben rein. Das wird kniffelig, am besten vor der Montage ausprobieren.

Wo genau liegt das Problem? 4 Schrauben in die Wand (evtl mit Dübeln) und 4 Schrauben in den TV (Vesa Standard).

Wenn du dein Problem genauer erklärst kann ich dir gerne weiter helfen.

MfG