Hallo, ich empfehle folgende Halterung: PureMounts PM-Motion-52 - Ultra flache, vollbewegliche TV-Wandhalterung, +/-45° schwenkbar, +/-15° neigbar, nur 34mm Wandabstand, bis 268mm ausziehbar, max. 25kg, max. VESA 400x400, bis 52 Zoll (132 cm) universell für alle TV-Geräte (AMAZON)

Ich habe mir diese Wandhalterung und den Kabelkanal "Big Mouth" für die Befestigung meines Philips PFL42 7008 zugelegt. Kaufentscheidend waren für mich die Rezensionen anderer Kunden. Geliefert wurde ein einwandfreies Produkt, gut verarbeitet, alle Verbindungen solide miteinander verschraubt, also keine Nieten. So können die beweglichen Teile später ggf. etwas nachgezogen werden. Die Halterung lässt sich mit den mitgelieferten Schrauben und Markendübeln (S10) leicht an der Wand montieren, man sollte aber darauf achten, die Schrauben jeweils möglichst weit außen zu positionieren, sonst gibt es Probleme mit der Schraubenabdeckung. Die Träger (Schienen) für den Fernseher lassen sich dank sehr umfangreichen Lieferumfangs (an dieser Stelle ein extra Kompliment) ebenfalls leicht montieren. Das einhängen des Gerätes in die Wandhalter kann ein Person allein vornehmen, ich empfehle diesen Schritt mit Hilfe einer zweiten Person vorzunehmen. Fazit: + Material, Verarbeitung Lieferumfang - Fehlanzeige Anmerkung: So gut diese Wandhalterung auch ist, mit einem 42 Zoll Fernseher ist m.E. die Grenze erreicht, mehr würde ich persönlich dem Material nicht zumuten. Ansonsten: Kaufempfehlung