Wie kann ich meine Social Phobie überwinden?

4 Antworten

Bei einer diagnostizierten Sozialen Phobie hilft eine Therapie - wie so oft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Baue deine Angst in deinen Alltag ein und stelle dich der Angst und akzeptiere und Vorallem FÜHLE sie.

Indem du dich der Angst stellst und sie in deinen Alltag einbaust.

Paulludendorf
Fragesteller

Wie ?

Unbekannt516  19.08.2021, 20:32
@Paulludendorf

Mach dir eine Liste und sortier die Situation die dir Angst machen von 1 (wenig Angst) bis 10 (extreme Angst, nahezu unerträglich). Dann versuch das in deinen Alltag einzubauen wie täglich ein mal Bus fahren. Halt die Situation die dir Angst machen. Das machst du halt solange bis es dir möglich ist Dinge auszuhalten die bei 10 stehen.

Madtrash  19.08.2021, 20:39
@Paulludendorf

Das was Angst macht, machen..... du willst Sie ansprechen dann tu es auch wenn du davor Angst hast und du wirst sehen wie du genau an solchen Situationnen wächst....selbst wenn du ein Korb bekommen solltest, was ich dir nicht wünsche aber selbst dann ast du was dazu gewonnen. Tief einatmen und einfach drauf los. Im Endefekt das normalste der Welt, du wirst dich in 20 Jahren dran erinnernn und das ist woran der Charakter wächst, tust du es nicht ensteht Reue und die Situation kann man nicht wieder herstellen da die Zeit keine Rücksicht auf dich nimmt.

Das lernst du sicher in der Therapie. Dich der Angst stellen.