Wie kann ich meine Schule verändern?

4 Antworten

das ist sehr oft so kenne ich aus mehreren schulen aber dagegen machen kann man leider nichts direkt ehr die lehrer überzeugen das in ihrer macht stehende zu machen und es angenehmer zu gestallten und sonst Müsste die politik mal was wirklich ändern

Vielleicht könntet ihr eine Initiative gründen und mit der Schulleitung sprechen. Ob sich dadurch wirklich etwas ändert, weiß ich nicht, aber wenn ihr zusammenarbeitet, könnt ihr vielleicht andere auf das Problem aufmerksam machen.

Wenn du erwachsen bist, kannst du in die Politik gehen.

Du alleine kannst nichts ändern. Du kannst aber zum Klassensprecher gehen der das dann weitergibt.

verreisterNutzer  18.08.2021, 20:40

Ich bin Klassensprecher, höchstwahrscheinlich, da wir in meiner Klasse nur acht Jungs sind und alle kein Klassensprecher sein wollen.

Eliabi  18.08.2021, 20:42
@verreisterNutzer

Es gibt ja immer in Abständen solche Gespräche mit anderen Sprechern etc. Da gibst du das dann weiter.

Es hat nichts mit Jungs zu tun, es kann auch eine Klassensprecherin geben.

verreisterNutzer  18.08.2021, 20:52
@Eliabi

Es gibt zwei Klassensprecher, einmal ein Junge und einmal ein Mädchen. Da kein Junge will, werde ich es sein. Höchstwahrscheinlich

Vllt habt ihr sowas wie ein schülerrat und da könnt ihr es besprechen