Wie kann ich meine Sachen packen und gehen ohne dass meine Eltern was merken?

4 Antworten

Sollte es wirklich stimmen, dass sie dich einsperren dann ruf die Polizei! Das ist Freiheitsberaubung! Auch wenn es die Eltern sind!

Wenn du Freunde hast, die dich zeitweise aufnehmen, dann geh zu denen.

Mit 18 darfst Du tun und lassen was Du willst, Deine Eltern dürfen dich auch nicht einsperren

Einen Weggang solltest Du gut vorbereiten , nicht dass Du am Ende doch ganz kleinlaut wieder nach Hause musst

klär erstmal ab, ob sie Dich im Frauenhaus aufnehmen - wenn das klar ist, kannst du vielleicht das eine oder andere aus dem Haus schmuggeln und bei Freunden deponieren ...

hast Du niemanden aus der Familie der Dich unterstützen kann? Deine Schwester vielleicht?

mirroronthewall
Fragesteller

Leider. Meine Geschwister sind alle viel jünger als ich und sonst habe ich niemanden.

Nur wird es unter Deinen Voraussetzungen keinen Platz in einem Frauenhaus geben.

Du bist keiner realen körperlichen Gewalt ausgesetzt, sondern lediglich einer gefühlten Bedrohung.

Du kannst Dich beraten lassen, um Möglichkeiten zu finden wie Du ausziehen kannst. Das JA ist auch noch für junge Menschen zwischen 18 und 21 zur Beratung da.

Du hast ein Anrecht auf eine Berufsausbildung etc.

mirroronthewall
Fragesteller

Ich wurde mehrmals auch körperlich verletzt.

mirroronthewall
Fragesteller
@wilees

Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung und habe noch ein Jahr vor mir

KaeteK  30.07.2017, 11:33

würde mich auch interessieren

wilees  30.07.2017, 11:40
@KaeteK

Also könntest Du, wenn das JA Deinen Auszug für notwendig erachtet neben Schüler-Bafög u.U. auch ergänzende Leistungen nach SGB II erhalten. Dann könntest Du unter Einbeziehung des Kindergeldes über die Runden kommen.

Warum machst du keine Ausbildung?

mirroronthewall
Fragesteller

Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung und habe noch ein Jahr vor mir.