Wie kann ich meine Pflanzen wegschmeißen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja - Du könntest sie beerdigen ...

Wenn sie eh schon halb tot sind, dann musst Du auch kein Brimborium mehr machen. Es ist von der Natur so vorgesehen, dass etwas stirbt, wenn es keine Daseinsberechtigung mehr hat. Wenn Deine Blumen also z. B. im Feld wachsen würden, würden sie einfach umkippen und anderen Pflanzen und Tieren Nahrung sein.

Also entsorg Deine Pflanzen einfach in der braunen Tonne. Dann werden wie kompostiert.

DerNenaFan
Fragesteller

Und wenn man keine braune Tonne hat?

Naturequeen  22.07.2023, 10:20
@DerNenaFan

Dann bring sie in den Garten/an den nächsten Ort mit Natur, damit sich die Vögel drüber freuen Können.

AriZona04  22.07.2023, 10:21
@DerNenaFan

... dann schaut man mal in der Nachbarschaft, wer eine hat ...

Oder Du bringt die Pflanzen in den nächsten Wald und legst sie an den Rand. Ist zwar nicht wirklich erlaubt - denn, wenn das jeder machen würde ... Dazu haben die meisten ja die braune Tonne.

Noch eine Idee: Google mal den nächsten Abfallwirtschaftshof in Deiner Nähe. Die haben auch eine Abteilung für Grünabfall. Dann bringst Du die Pflanzen dorthin. Die Entsorgung kostet nix.

Sonnenblumen sind ja nicht mehrjährig , leben also nur ein Jahr

Ernte die Körner und gib den Rest auf den Kompost

Nein, du kannst sie aber draussen im Vorgarten hinpflanzen. Sonnenblumen im Topf halten nie lange.