Wie kann ich meine Pfannkuchen warm halten?

8 Antworten

Im Backofen auf 50 Grad warmhalten. Bei uns läuft das Pfannenkuchenessen immer so ab: ich hab vier Kochplatten und vier Pfannen. So wird ein Pfannkurchen nach dem anderen fertig und wird sofort von den Kindern verspeist. Heiß sind sie am besten. Nur die Köchin muss halt bis zum Schluss warten...... Guten Appetit.

ab in den ofen , bei geringer temp.

Im BAckofen bei ca. 60 Grad oder auf einem Teller, mit Butter drauf und den auf die Herdplatte Stufe 1 immer mal wieder kontrollieren, ob es nicht zu heiss wird. Die anderen Pfannkuchen dann darauf stapeln, halten sich untereinander/übereinander schön warm ;-)

Wenn Du einen Microwellenherd hast...könntest Du sie dort kurz vor dem Servieren aufwärmen. Ansonsten in den Backofen, bei niedriger (etwa 60-80°) Temperatur

wenn du die gebackenen pfannkuchen auf einen teller übereinanderlegst und mit einem anderen teller abdeckst müsste das reichen oder du heizt den backofen auf circa 60 grad und hälst sie dort warm