Hallo, Ich mache heute Pfannkuchen. Da ich ca.15 Stück mache,weiß ich nicht,wie die ersten Pfannkuchen warm bleiben. Habt ihr eine Idee? Dankeschön :)

wenn du die gebackenen pfannkuchen auf einen teller übereinanderlegst und mit einem anderen teller abdeckst müsste das reichen oder du heizt den backofen auf circa 60 grad und hälst sie dort warm

Im Backofen auf 50 Grad warmhalten. Bei uns läuft das Pfannenkuchenessen immer so ab: ich hab vier Kochplatten und vier Pfannen. So wird ein Pfannkurchen nach dem anderen fertig und wird sofort von den Kindern verspeist. Heiß sind sie am besten. Nur die Köchin muss halt bis zum Schluss warten...... Guten Appetit.

Wenn Du einen Microwellenherd hast...könntest Du sie dort kurz vor dem Servieren aufwärmen. Ansonsten in den Backofen, bei niedriger (etwa 60-80°) Temperatur

Im BAckofen bei ca. 60 Grad oder auf einem Teller, mit Butter drauf und den auf die Herdplatte Stufe 1 immer mal wieder kontrollieren, ob es nicht zu heiss wird. Die anderen Pfannkuchen dann darauf stapeln, halten sich untereinander/übereinander schön warm ;-)

Kannst du mir mal bitte verraten wie ich den Teig mache, bei mir klumpt der immer.
wienochmal am 19. Juni 2009 14:36 quirl höchste stufe, dann ein bisschen ruhen lassen und nochmal ein paar minuten auf höchster stufe durchquirlen
whopper am 19. Juni 2009 14:38 Gut, wenn man keinen Quirl hat? Mit Gabel/Löffel klumpts bei mir immer.
wienochmal am 19. Juni 2009 14:39 dann kauf dir wenigstens einen schneebesen, der kostet nicht die welt und hilft dir beim entklumpen ungemein ;-)
ChristlS am 19. Juni 2009 14:45 In dieser Reihenfolge: 100 g Weizenmehl mit gut 250 ml Milch, 2 Eiern und einer Prise Salz verrühren (mit Küchen-Handbesen), dann 30 Min. zum Quellen stehen lassen. Bei einer ganz dünnen Teiglage werden 5 - 6 dünne Pfannkuchen draus.
In so eine Wärmebox .. oder wie bereits gesagt wurde, in Ofen. Dort bleiben die Pfannkuchen knusprig und werden nicht so schlapp.