Wie lange dauern Pfannkuchen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein lieblingsrezept für süße und herzahfte pfannkuchen:

400ml milch

200g mehl

5 eier

bisschen salz, ~20 g zucker (je nachdem wie süß der pfannkuchen halt sein soll)

dauert in der tat knapp 15 minuten. vlt hat seine mutter keine arme

als ich das mit den armen gelesen hab musste ich richtig anfangen zu lachen^^

hi. wenn man alles selbst macht, kann es durchaus eine stunde und länger dauern. kartoffeln schälen und waschen, dan klein raspeln, je nach dem zwiebeln oder aandere zutaten schälen und raspeln. das dauert schon seine zeit. bei aldi, lidl, norma oder wie sie alle heissen, gibt es aber fertige teige in kleinen eimern zu kaufen. die braucht man nur portionweise in die pfanne zu geben und braten. fertig. lg koli

w00t? Pfannkuchen und Kartoffeln? xD Ich meine die Teigdinger, die man mit Nutella oder Marmelade oder wat weiß ich isst!^^

@Blutmond

sorry, bei uns heissen diese hier eben pfannkuchen. das andere sind eierpfannkuchen bei uns. naja, so kanns passieren.^^ lg koli

Geht mit Armen 5 Minuten:

Feste Zutaten

2 EL Zucker

125 g Mehl

2 tl Backpulver

1 Prise Salz

Flüssige Zutaten

240 ml Milch

2 EL Butter

1 Ei

Zuerst fest und fest vermischen, dann flüssig und flüssig, am Schluss alles zusammenmischen mit dem Quirl und ab in die Pfanne!

(Quelle: http://pfannkuchenrezept.ch/amerikanische-pfannkuchen/)

 - (Dauer, Pfannkuchen)

Es kommt wohl darauf an, aus welcher Gegend dein Kumpel kommt. In einigen Teilen Deutschlands sind Pfannkuchen das, was in anderen Teilen Berliner oder Krapfen sind. Und diese Teile brauchen wohl etwas länger als 15 Minuten.

Er wohnt 10 Minuten von mir weg, also denke ich, dass wir die selben Pfannkuchen meinen. :)

@Blutmond

Blutmond, in welcher Gegend von Deutschland wohnt ihr denn, dein Kumpel und du? Geht aus deinem Kommentar nicht hervor.

@nonentity

Ba-Wü, aber die einzige Besonderheit, die ich aus dem Schwäbischen kenne, sind eben die Pfannkuchen als Streifen in der Suppe. Und sonst isst man die hier doch auch ohne Füllung, oder? Zumindest ist das bei allen die ich kenne so.