Wie kann ich meine Oma überreden?

3 Antworten

Nachdem Du Dir, wie ich Deinem Bericht entnehme, offensichtlich schon Klamotten gekauft hast, musst Du gar nichts mehr tun.

Das Ding ist doch bereits gelaufen.

Wenn du das Geld für nichts anderes als Klamotten ausgeben möchtest dann mach das halt. Sag deiner Oma dass du dir das Geld ja nicht umsonst erarbeitet hast und es nur für die Klamotten die du möchtest ausgeben willst. Mehr kann man da nicht sagen.

Und Platz kann man sicher immer irgendwie im Schrank schaffen.

Wohnst Du bei Deiner Oma?

Ich würde mein selbst verdientes Geld für die Sachen ausgeben, die mir gefallenen (außer Drogen etc).

Genau dafür gehst Du ja arbeiten. Du bist nicht wie andere, deren Wünsche von den Eltern erfüllt werden sollen.

Wenn kein Platz im Schrank ist, gibt es noch Unterbettkommoden, Türhaken und Kisten, um Dinge einzulagern.

Kauf dir die Sachen.

Wir kommt es eher so vor, als ob Du da zwar wohnen darfst, aber nur, weil man jemandem einen Gefallen tun wollte.

Es klingt so, als wäre der Oma das zu viel.

Was ist mit Deinen Eltern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung