Wie kann ich meine Nachtspeicheröfen auch Tagsüber laden?

2 Antworten

Die Ladezeiten und Lademodelle werden vom jeweiligen Netzbetreiber vorgegebenen.

Sofern du tatsächlich nur deinen eigenen Strom zur Ladung benutzt muss vielleicht nur deine Aufladesteuerung passend eingestellt werden.

Wieso musst Du den Speicher laden, wenn es tagsüber sehr sonnig ist? Die Speicherladung hält höchstens einige Tage.

Sommelier1978
Fragesteller

um nicht strom ins netz einzuspeisen für wenig € und dann abends, nachts für viel € wieder zu kaufen

wenn es nur ein bissle sonnig ist, dafür habe ich meine Batterie