Wie kann ich meine Mutter zu einer Übernachtungsparty überreden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommunikation ist das Zauberwort in fast allen Lebenslagen.

Wie gut kennt sie denn diese Freundin? Versetz dich mal in die Lage deiner Mutter - wenn du eine Tochter in deinem Alter hättest...

Sonst, sag ihr, dass sie Vertrauen zu dir haben soll und kann, denn ihre Bedenken sind ja sicher, der dortige Alkohol- oder sonstiger Konsum und die Jungs, die evtl. da auch anwesend sind.

Gib ihr dein Versprechen, in jeder Hinsicht clean zu bleiben (außer du hast dort vor an einem Besäufnis teilzunehmen). Versprich aber nur das, was du selbst willst und daher halten kannst. Wenn sie dir da Glauben schenken kann, ist die Sache schon halb gewonnen.

Littlefoodxd
Fragesteller

Erstmal Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort ! :)

Meine Mutter kennt sie nicht persönlich, aber ich erzähle ihr immer von ihr. Alkohol ist für mein Freundeskreis tabu und Jungs werden sowieso nicht erscheinen. Es soll einfach eine Mädchen-Schlummer-Party werden .. :)

Aber ich weiß, dass du Recht hast, also werde ich mich bald mit ihr hinsetzen und ein Gespräch führen.

Danke ! :)

PicaPica  02.01.2016, 13:34
@Littlefoodxd

Gerne und viel Erfolg. Sage ihr das genauso, wie du`s hier geschrieben hast. Ich als deine Mutter, wäre schon fast überzeugt... Alles Gute und (hoffentlich) viel Spass.

Du musst dich mal mit deiner Mutter für ein paar Minuten zusammen setzten und sie soll dir mal sagen was genau die Gründe sind weshalb sie dich nicht auf eine Übernachtungsparty lässt. Und dann musst du ihr so gut es geht vermitteln das gegenteil von diesen Gründen zu machen, sein, erreichen

XoxoJulia  02.01.2016, 13:39

so sind wir ^^

Frag doch mal was du machen kannst um sie umzustimmen :p