Schlafmaske kaufen?

8 Antworten

Zwar hat deine Mutter nicht ganz unrecht, aber:

1) Ganz Dunkel ist gerade im Sommer wo es lange hell ist evtl. ein Problem , da braucht es meist schon sehr schwere Vorhänge und oftmals ist im Raum noch durch elektrische Geräte und Schaltleisten mit Schalter noch Fremdlicht vorhanden.

2) Schlafen ist eine Gewohnheits und Trainingssache. Man sollte sich eine "zu Bett geh Zeit" überlegen und diese wenn möglich auch täglich einhalten. Dadurch trainiert man seinem Körper einen Zeitpunkt an wo es dann auch meistens leicht fällt einzuschlafen. Das eine Schlafmaske aufgesetzt wird kann dabei unterstützen in dem man durch das Ritual auch mental sagt "RUHE".

3) Ich weiß nicht wie alt du bist aber Schlafmasken sind nicht so teuer (bei Amazon schon z.T. deutlich unter 10,-€) als das ich nun meine Mutter erst fragen würde. Das wäre sogar über das Taschengeld bei Minderjährigen möglich.

Bei mir ist es genauso! ich schlaf immer mit Schlafmaske

  • ich kann damit besser schlafen, weil meistens draußen die Laternen rein leuchten
  • und sonst lieg ich dann 2h wach
  • mit Augenmaske ist es egal ob man die Augen auf oder zu sind, man hat immer Dunkelheit
  • und meistens wenn mir die schlafmaske während dem schlafen wegrutscht dann wach ich um 5 auf, wegen der Sonne die ins Zimmer scheint

ich hoffe ich konnte dir helfen! 😃

Du kannst dir selber eine nähen. So schwer ist das nicht. Du brauchst etwas Stoff, Kleidungsgummiband Schere und Nadel. Die Anleitung wie man das nähen kann gibts hier im Internet.

So eine Maske kostet in guten Läden ca 5 Euro. Die kannst du dir durch das Taschengeld zusammensparen.

Überreden bei Eltern ist immer etwas schwierig. Wenn deine Mutter auf dem Standpunkt ist das du das nicht haben sollst, und sie bei ihrem Standpunkt bleibt hast die keine Chance. Du hast sicherlich eine Mutter, die sich nicht wie ein Fähnchen im Wind biegt und ein nein wechselhaft ist. Deine Mutter scheint konsequent.

Was ich lange zeit gemacht habe, bevor ich mir das erste mal eine Augenmaske kaufte war, dass ich nachts Beanys aufsetzte und diese über die Augen zog. Das geht auch und hilft zumindest beim Einschlafen.

Ich brauche die Maske. Ich habe Leuchtteilchen im Zimmer durch den Wecker. Die laden sich tagsüber auf und nachts leuchten die Ziffern. Das stört beim Einschlafen. Des weiteren stört mich der Mond der Schatten an meine Zimmerwand wirft und wir haben auch keine Rollors vor dem Fenster, so das die Straßenlaterne auch noch hinein scheint oder von gegenüber das Licht, wenn der Nachbar im Wohnzimmer licht an hat.

Kauf dir halt eine. Gibts in jeder Drogerie.

Und wenn Du es erst mal ausprobieren willst, dann klemm dir ne normale Maske (natürlich nicht ffp2), die jeder noch zuhause hat, über die Augen. Hilft auch.

Gibt es bei Rossmann für 3,-