Wie kann ich meine Mutter überreden?

ano78577  20.09.2023, 10:32

Eine Kollegin hat man wenn man arbeitet und erwachsen ist. Du bist 13. Wie alt ist die andere Person? Was heißt in die Mail gehen? Mail heißt Post auf Deutsch.

Ladina258
Fragesteller

Das bringt mir aber viel

Flamenkia  20.09.2023, 10:33

Aus welchen Gründen würde deine Mutter den Nein sagen?

Ladina258
Fragesteller

Weil es kurzfristig wäre und ich helfen muss, das ist mit ihr immer wider das gleiche. Das letzte mal wo ich mit jmd draußen war oder so war 2 Wochen her.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie Probleme mit kurzfristig hat.

Frag Sie besser und erwähne dabei ein Zeitlimt.

Statt darf ich heute um so und soviel Uhr. Frag darf ich später um so und so viel Uhr.

Und um deine Aufgaben abzuholen Frag am besten noch so:

Darf ich später nachdem ich meine Aufgaben (am besten die noch aufzählen) um ... Uhr mit... in die Mail gehen.

Versuche einen zuversichtlichen Tonfall, als wäre dir überhaupt nicht bewusst warum Sie jetzt Nein sagen sollte.

Wahrscheinlich diskutiert Ihr dann noch welche Aufgaben erledigt werden müssen bevor du gehen darfst und nicht über das Thema ob du überhaupt darfst.

Das wären so meine Tipps. Kann natürlich keine Garantie geben aber ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. :)

PS. Statt darf ich später ... vielleicht noch sagen ich möchte später...

Ladina258
Fragesteller

Ey danke dir ich darf jetzt sogar❤️❤️

Biete ihr an, dass sie dich zu einer gewissen Uhrzeit bringen und abholen kann. Sei dann aber wirklich am Treffpunkt