Wie kann ich meine Homosexualität heilen?

17 Antworten

Es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen - aber Homosexualität ist keine Krankheit, und somit auch nicht heilbar.

Man kann seine Sexualität verbergen und unterdrücken. Dazu gehört ein starker Willen - aber es geht.

Aber es geht an die Substanz und kostet massiv Kraft.

Wenn Deine Familie Dich nicht akzeptieren will, wie Du bist, dann kann ich Dir nur empfehlen, Dich von Deiner Familie fern zu halten. Vermeide den Kontakt mit allen, welche Dich nicht so nehmen will, wie Du bist.

Ich möchte Dir noch eines mit auf den Weg geben: Du bist gut so, wie Du bist!!!

anonym27787
Fragesteller

Ich kann nicht mehr. Es macht mich so kaputt. Ich habe versucht zu beten etc. Aber es ändert sich nichts. Ich habe angst, etwas falsches zu machen. Es tut mir so weh so unglaublich

Homosexualität wird heute mehr und mehr akzeptiert. Es ist keine Krankheit, wie man früher glaubte, sondern man wird als H. geboren.

Bitte versuch nicht, sie zu "heilen". Es würde dich nur unglücklich machen, vielleicht sogar zum Selbstmord treiben.

Wenn deine Familie dich so nicht will, dann ist das eben so und bleibt so, bis die Familie umdenkt.

Homosexuaität kann man nicht "Heilen“ da es keine Krankheit oder sonstiges ist. Deine Familie sollte wohl eher ihre Homophobie Heilen.

Du bist perfekt so wie du bist und wenn deine Familie dich nicht für den Menschen akzeptiert der du bist, dann ist das deren Problem.

Eine Psychotherapie kann dir helfen, deine sexuelle Orientierung zu akzeptieren. Der Hausarzt könnte die erste Anlaufstelle sein: zB für eine Überweisung oder für Kontaktadressen.

Wissenschaft meint: Konversionstherapien (um die sexuelle Orientierung zu ändern) funktionieren nicht und sind potenziell gefährlich:

There is a scientific consensus that conversion therapy is ineffective at changing a person's sexual orientation and can cause significant, long-term psychological harm.

https://en.wikipedia.org/wiki/Conversion_therapy

Der bibeltreuen evangelikalen Pastor Ted Haggard hat ein Wunder verkündet: Gott hat ihn geheilt. Bis man ihn entlarvte:

Nachdem der frühere Callboy und Masseur Mike Jones in den Medien hatte verlauten lassen, Haggard habe ihn drei Jahre für Sex bezahlt[9], trat Haggard am 3. November 2006 von seinem Amt als Vorsitzender der National Association of Evangelicals (NAE) zurück

Zuerst geheilt, danach bisexuell:

Nach einer nur drei Wochen dauernden Behandlung ist er nunmehr überzeugt, heterosexuell zu sein. Mit seiner Frau zusammen ist er im Jahr 2007 aus Colorado Springs weggezogen und lebt nun in Phoenix.[15] Im Januar 2011 äußerte er in einem Fernsehinterview, dass er bisexuell sei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Haggard

Sowas kann man nicht heilen, dass liegt in der eigenen Natur. Gibt sowas auch in der Tierwelt und in gewisser Weise sind wir auch Tiere. Das ist keine Krankheit und selbst wenn es eine wäre gibt es kein Allheilmittel.

Ignatius1  20.08.2022, 17:02

Der Unterschied vom Mensch zum Tier ist der Geist

Das Tier muss seinen Neigungen ubd Trieben willenlos folgen.

Es ist ausgeliefert.

Der Mensch hat die Fähigkeit diese mittels des Geistes zu kontrolieren.

sa652ma  22.08.2022, 07:33
@Ignatius1

Behauptet wer? Menschen sind genauso nur Tiere und man kann auch dieses „moralische Verhalten“ bei Tieren beobachten. Und wenn’s nach deiner Logik geht müssten unsere Haustiere uns fressen, ist immerhin deren Instinkt. 🙄

sa652ma  22.08.2022, 07:34

Nicht nur in gewisser Weise, wir sind sogar wirklich Tiere, Primaten nämlich.

unersetzliche  22.08.2022, 12:50
@sa652ma

I know aber gibt Deppen die sich beschweren das Menschen keine währen deswegen hab ich es so geschrieben. Hatte ich schonmal ne dämliche Diskussion

sa652ma  22.08.2022, 12:59
@unersetzliche

Achso, konnte ich ja nicht wissen. 🫣
Dann sollen sie sich halt beschweren, ändert an den Fakten ja nichts.