Wie kann ich meine Hausaufgaben schneller beenden?

5 Antworten

Am besten geh joggen oder power sich aus und setze dich an deine ha, wirst danach komplett konzentrationsfähig sein/launischer/vllt auch motivierter

Sonst motiviere dich halt wofür du es machst Haus/Auto/Uhr usw und schaue es dir als Bild an

Am besten lege dir einen Timer noch an bis wann du die ha geschafft haben willst dann heißt es ran an die aufgaben

Babyrobbe1  08.05.2020, 04:41

Ich weiß nicht ob euch der Timer hilft, ich habe es mal versucht, der hat mich aber so abgelenkt und ich musste ständig drauf schauen

Mert2867  08.05.2020, 04:47
@Babyrobbe1

Nimm dir dann die Zeit, nicht jeder ist gleich, versuch dich nur wenig abzulenken

Spreche aus Erfahrung, ich kann nichts auswendig lernen, brauche immer so lange was so ätzend ist hingegen mein bester Kumpel sich die Vokabeln 30 min vor dem Test anguckt und alles kann

Babyrobbe1  08.05.2020, 04:50
@Mert2867

Das hat sich sowieso erledigt, ich bin an einer anderen Schule, da gibt keine Hausaufgaben, ich liebe es seit dem zu lernen ^^ ich lerne manchmal Stunden freiwillig Mathe und bin nicht mehr abgelenkt

Ich wollte nur erzählen, das mich die Uhr abgelenkt hat ^^

Ich sitze auch immer tausend Jahre dran. Manchmal 3h und 30min und andere nur so 1h und 30min. Dafür sind meine auch sehr gut. Mach dir nichts drauß, du brauchst einfach länger und das ist okay. Brauche im Test auch immer länger und kanns auch nich ändern.

Hey Hey

Meistens liegt es an Ablenkung. Handys zb. Sie müssen nicht mal etwas machen und trotzdem denkt man ständig dran. Selbst wenn man nicht ans Handy denkt, Hausaufgaben sind für die meisten so langweilig, das man aufeinmal alles andere interesant findet und sich in Gedanken verliert.

Du könntest mal versuchen idk zu meditieren oder so, um die ganzen Gedanken schon vorher aus zu denken

Germane98  08.05.2020, 04:55

Und was sollte sie machen, falls sie einen IQ so um die 80 hätte? Das könnte ja auch sein.

Babyrobbe1  08.05.2020, 05:01
@Germane98

Aber es ist nicht das wahrscheinlichste. Es könnte sein, klar. Es könnte aber auch sein dass sie Adhs hat, Lrs hat, einen hohen IQ hat und das zu einfach ist, sie an einer zu leichten Schule ist oder ihre Hausaufgaben schlichtweg langweilig und nicht sehr spannend sind.

Also bitte klar könnte sie möglicher Weise einen niedrigeren IQ haben, aber das ist NICHT das wahrscheinlichste. Am wahrscheinlichsten ist, dass ihr die Hausaufgaben keinen Spaß machen und langweilig sind. Punkt.

Hallo!

Ich kenn das zu gut, manchmal dauert das so lange und man weiß nicht wie. Hier paar Tipps:

  1. Erstell dir einen Zeitplan. Überlege dir zunächst, wann du deine Hausaufgaben erledigen möchtest. ...
  2. Lass dich nicht ablenken. ...
  3. Denk an die Freizeit nach den Hausaufgaben. ...
  4. Genehmige dir kurze Pausen und gesunde Lernsnacks. ...
  5. Frag nach Hilfe, wenn du dir nicht sicher bist.
Germane98  08.05.2020, 04:36

Was ist aber, wenn sie einfach einen sehr niedrigen IQ so um die 80 hat? Was sollte sie dann machen?

xXBetterLENAXx  08.05.2020, 04:37
@Germane98

Hä, wieso kommst du auf so was, willst du sie beleidigen oder was. Sieh das doch mal anders

Germane98  08.05.2020, 04:38
@xXBetterLENAXx

Nein ich will sie nicht beleidigen. Wieso sollte man Menschen mit einem IQ von 80 diskriminieren? Sie könnte trotzdem noch ein sehr wertvolles Mitglied unserer Zivilisation und Hochkultur werden.

Waliyah07
Fragesteller
@Germane98

Da kann ich dich beruhigen, dass trifft nicht auf mich zu.

Germane98  08.05.2020, 04:41
@Waliyah07

Und wieso brauchst du dann so lange für deine Hausaufgaben und bist vieeeeeeel vieeeeel langsamer als "normale" Menschen? Es muss doch eine logische Erklärung dafür geben und ein sehr niedriger IQ so um die 80 ist eine Möglichkeit. Es könnte ja auch ein IQ so um die 90 sein.

Waliyah07
Fragesteller
@Germane98

Nur weil ich länger für die Aufgaben brauche, muss ich doch nicht gleich ein IQ von 80 haben? Vielleicht bin ich abgelenkt, finde die Aufgaben zu langweilig, bin unmotiviert oder finde die Aufgaben einfach zu schwer...Es können so viele Faktoren eine Rolle spielen, daher würde ich, an deiner Stelle, bisschen vorsichtiger mit dem sein, was du so von dir gibts..Danke :)

Germane98  08.05.2020, 05:01
@Waliyah07

Ja natürlich kann das sein. Es kann aber eben auch an deinem IQ liegen und ich verstehe nicht, warum diese ehrliche und gut gemeinte Antwort auf soviel Ablehnung stößt. Da ist doch nichts dabei und ich würde dich genau so respektieren wie Albert Einstein, auch wenn du einen IQ von 80 oder 90 hättest. Ich finde das irgendwie sehr diskriminierend, diese Einstellung hier Menschen gegenüber, die möglicherweise einen IQ von 80 haben könnten.

Waliyah07
Fragesteller

Dankeschön :)

Mir hilft es Musik zu hören, ich kann mich dann besser konzentrieren und arbeite auch schneller.