Wie kann ich meine Haare bodenlang wachsen lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich geht das gar nicht. Deine maximale Haarlänge ist, wie auch alles andere an Dir, genetisch festgelegt. Normalerweise fällt ein Haar nach sechs bis sieben Jahren aus.

Auf den Philippinen gab es mal eine Frau mit einem Gendefekt, deren Haare wurden immer länger und fielen nicht aus. Das Foto ist weltbekannt und deshalb denken wahrscheinlich alle, Haare würden immerzu wachsen.

Ich habe selber Haare bis zum Hintern. Kommt auch auf deine Herkunft an. Also bei Europäern ist es so dass die Haare nicht so schnell wachsen wie bei den Südländern. Bin selber Südländerin deswegen vielleicht. Aber ich habe es so gemacht das ich weder zum Frisör bin noch sonst was gemacht habe. Lass deinen Haaren einfach freien Lauf. Erst nach einer Zeit kannst du dir inmerwieder diene Spitzen schneiden lassen.

Regelmäßig Spliss abschneiden (ist meist nicht viel was abkommt, wenn du das immer weiter hinaus zögerst wird der Spliss nach oben wachsen und es muss mehr ab. Außerdem wachsen die Haare so nicht weiter), Wechselduschen (Kalt - Heiß), Inversion Method, vor dem schlafen gehen mit einer guten Bürste 100x die Haare kämmen, die Kopfhaut massieren (überall, auch hinten!), von unten nach oben kämmen (!) ("Knoten zuerst)

Leider ist die maximale Haarlänge genetisch bedingt und nur wenige können so lange Haare bekommen. Pro Monat wachsen die Haare ca. 1 cm.

deine haare pflegen sodass es keinen spliss gibt aber die müssen immer mal wieder geschnitten werden