Sehr lange Haare - schön?

... komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Kurze Haare sind

-schnell gewaschen

-trocknen sehr schnell von alleine, im Bedarfsfall sogar fast trocken zu rubbeln

-erleiden kein Spliss, da sie gar nich erst so lang werden

-die Kopfhaut bekommt schön viel frische Luft, wenn die Haare nich grad zugekleistert werden mit den falschen Mitteln

-rausgefallene Haare fallen auf Grund der Länge kaum auf

jedoch:

-müssen regelmäßig in kurzen Abständen vom Friseur geschnitten werden, damit die Frisur auch dauerhaft aussieht

 

Lange Haare:

-sehen mitunter schön aus

-sehr viele Möglichkeiten bezüglich Styling

-Zöpfe sind möglich

-man muss nich so häufig und auch nich so regelmäßig zum Friseur

-wärmt im Winter den Nacken, wenn sie offen getragen werden

jedoch:

-Haare waschen dauert lange

-an der Luft  trocknen dauert eine halbe Stunde und länger

-benötigen viel Pflege, wenn gefönt wird oder anderweitig immer wieder strapaziert

-Pflegeprodukte gegen Spliss enthalten Silikone, was das Haar hängen lässt und verstopfen die Struktur mitunter so stark, daß selbst ein Frieur mit Färben keine Chance mehr hat

-schwitzen im Nacken (offene Haare) oder auf der Kopfhaut (Zopf) im Sommer

-und ständig fliegen überall in der Wohnung lange Haare rum...

 

hmmm...iwie gefällt mir die Liste zu den kurzen Haaren besser (hab selber lange)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
15.04.2011, 13:29

aber es kommt halt vorrangig auf den Typ Frau an. Mir steht am Besten ein Zopf, schön feinsäuberlich nach hinten gebürstet. Kurze Haare reizen mich wegen meiner Kopfhaut (hab leichte Neurodermitis).

0
Kommentar von kiniro
24.05.2011, 16:21

Lange Haare müssen nicht zwingend viel Arbeit machen.

Ich habe in nicht mal 2 Minuten einen Dutt gemacht. Brauche keine Styling-Produkte. Gewaschen wird selten - weil es meiner Kopfhaut nicht gut tut und ich eh von Natur aus trockene Haare habe.

Meine Frisuren kann ich mir sogar unterwegs im Bus machen - brauche keinen Spiegel dafür.

In meiner Kurzhaarzeit hatte ich hier zupft - dort gezopelt, noch eine widerspenstige Strähne richtig gelegt.

Kurze Haare sind Geschichte für mich.

0

Hallo AnnaMarie20,

sicher ist es schön anzuschauen, aber lange Haare brauchen Pflege, müssen viel gebürstet  werden Man kann auch schon interessante Frisuren gestalten.

Nur ist sehr langes Haar problematisch beim Mofafahren oder Motorradfahren.

Gruß, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna198
11.04.2011, 11:28

Haare bürsten????? - niemals, das trifft Heute nur noch bei Tieren zu - das lange Haar ist so empfindlich, weil es schon so alt ist - jeh nach Länge 5 oder mehr Jahre, da müssen Haare ganz vorsichtig mit einem ganz groben Kamm gekämmt werden - Stück für Stück - immer schön Schritt für Schritt und festhalten, nie reißen - ist ne Todsünde!

0

Ich selbst gehöre nicht mehr zu den jungen Frauen - sondern bin eine Ecke älter, trage aber meine Haare bis zum Po.

Generell finde ich lange Haare schön, wenn sie gepflegt aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die vielen Antworten :-) Ich mach mir da schon so lange Gedanken drüber.. Ich hab halt manchmal den Eindruck, dass die Haare ab einer gewissen Länge einfach ZU lang sind und deswegen langweilig wirken.

Ich glaube ich lass sie mir dann nicht kürzer als Brust Länge schneiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
24.05.2011, 16:37

Langweilig sind lange Haare nur, wenn sie immer gleich getragen werden.

0

Grundsätzlich finde ich taillenlange Haare schön, aber sie sollen gepflegt sein, den ich finde es extrem hässlich, wenn jemand nur seine langen Haare zelebrieren will und diese aber total kaputt sind und einfach ungesund aussehen. Sie müssen schon richtig gepflegt werden und keinen Spliss haben ( die Spitzen sollte man schon ab und zu schneiden lassen) und wenn die Haare unten an den Spitzen schon so richtig hell sind, also heller als oben, dann sollte man sie auch so 2 Mal im Jahr farblich an die oberen angleichen. Ein guter und gesunder Glanz sieht immer super aus, und nur makelloses Haare kann gut glänzen.

Schön finde ich aber auch schulterlange Haare. Lange find ich aber immer schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass lang haare irgendwie immer zu frauen gehören! Das sieht auf jedenfall immer vorteilhaft aus ! Kurze haare bei frauen finde ich meistens irgendwie seltsam das sieht irgendwie immer ganz schönb unfeminin aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr lange Haare sind grundsätzlich ein Hingucker, wenn sie wundervoll glänzen, eine schöne Farbe haben und rund herum gepflegt aussehen. Wenn einem das einmal zu langweilig werden sollte, kann man schliesslich hochstecken, oder mal 4-6 etwas dickere Strähnen reinmachen - oder- bei Gefallen, auch eine kürzere Vorderpartie - Pony oder so einbauen - aber dann sind die meisten Haare immer noch lang. Für mich spricht nichts dagegen, außer - Du möchtest es unbedingt kürzer haben. Was absolut dafür spricht - gepflegte sehr lange Haare - davon träumt im Grunde Jeder - hat aber nicht Jeder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Haare an.  Sind die seidig und gepflegt finde ich das toll.  Sind die fettig, strähnig oder vom Färben angegriffen finde ich das absolut nicht schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das kommt auf Frau an, ob es gut aussieht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
10.04.2011, 23:55

eben. Es gibt genug Frauen, die mit kurzen besser aussehen und das um Längen.

0

Kommt drauf an, wenn die Haare gesund und gepflegt sind, dann sind sie auch in dieser Länge schön ... leider sieht man da oft fürchterlich struppig-kaputtes Kraut runterhängen ... oder, noch schlimmer ... kaputte Extensions ... *grusel*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaMarie20
10.04.2011, 23:56

Ok, ich muss konkreter werden:

Echte Haare, natürlich gesund und va. unten nicht dünn oder so.

Hab halt momentan so langes Haar und weis nicht ob ich sie kürzen soll oder nicht. Pro Contras? :-)

0

Wenn du sagst sie sind gesund und nicht irgendwo kaputt, dann würd ich das auf jeden fall so lassen. lange Haare sind toll. Du musst sie ja nicht immer offen tragen. Aber ich denke du würdest dich nacher grämen wenn du deine Haarpracht abschneidest. Sie wachsen auch so langsam nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie gepflegt sind - schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die größe an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lange Haare toll, aber das Gesammtpaket muss dazu passen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dran- bin schon begeistert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mega-out wie die Kelly-Family. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna198
11.04.2011, 11:30

Es soll Leute geben, die haben ihren eigenen Stil - und was out oder in ist, zeigen uns ja berühmte Modells - und da gibts einfach nur wenig Kurzhaarfrisuren.

0

Ist Geschacksache.  ,-(((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde Frauen sollten lange haare haben, es war schon immer so und soll auch so bleiben ich finds einfach voll hässlich wenn die mit nem bubi kopf rumrennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nicht überall rumliegen lassen die Haare, das verscheucht uns Männer ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde lange Haare klasse !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?