Haare wachsen lassen - mit oder ohne Silikone?

3 Antworten

Hallo Karinakohl,

wie perledersuedsee schon sagte, das Haarwachstum ist genetisch bedingt und kann nicht durch äußerlich angewandte Produkte beeinflusst werden. Von Silikonhaltigen Mitteln würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Diese Schicht, die sich um dein Haar legt, 'erstickt' dein Haar, was sich sichtbar und spürbar macht, sobald du aufhörst diese Produkte zu verwenden. Ich kann dir nur raten, natürliche oder einfach silikonfreie Haarprodukte zu verwenden. Du kannst zum Beispiel ein paar mal die Woche über Nacht pure Kokosmilch in dein Haar einziehen lassen und morgens wieder ausspülen. Du wirst staunen, wie gut das deinem Haar tun wird und wie weich es dadurch wird! :)

karinakohl
Fragesteller

Hallooo :D ja das habe ich auch schon entdeckt, meine Haare fühlen sich wirklich besser an seitdem ich Kokosöl verwende. Doch leider habe ich meine Frage anscheinend nicht gut ausgedrückt, denn ich habe große Probleme mit dem Abbrechen der Haare. ich weiss, dass das Haarwachstum genetisch bedingt ist doch meine werden einfach ohne Silikone nicht länger weil sie ab einer bestimmten Länge IMMER abbrechen und dann wieder ganz kurz sind. Daher hatte ich die Idee sie durch diese Silikonschicht lang zu bekommen und dann wieder auf Silikonfrei umzusteigen. doch da ich weiss, dass Silikone sehr schlecht für die Haare sind, bin ich sehr am grübeln. LG :D

BraunerEngel17  25.03.2017, 19:35
@karinakohl

Aber wenn du sie erstmal durch diese Silikonschicht länger werden lässt bzw es versuchst, und diese Methode dann irgendwann absetzt, wird das doch alles umsonst gewesen sein, weil sie sobald du aufhörst, wieder brüchig werden. Blondierst du deine Haare oder behandelst sie oft mit Hitze (Glätteisen, Lockenstab, Haartrockner) ? Wenn ja, solltest du darauf vielleicht eine Zeit lang verzichten oder es einfach reduzieren.

LG,

BraunerEngel

ich habe beschlossen meine Haare auch wachsen zu lassen. Sie waren mal Relativ kaputt an den Spitzen und dann habe ich angefangen silikonfreies Shampoo zu benutzen. Ich benutze im Moment eins mit Kokos.

Und ich denke gegen Spliss oder Haarbruch kann der Friseur auch nicht viel machen, jedenfalls bei mir nicht. Nach jedem Besuch sind meine Haare nen Monat später wieder an den Spitzen n wenig kaputt, weshalb ich es einfach akzeptiere. Manch Leute haben einfach brüchige Haare, dagegen kann man so weit ich weiß nicht viel machen, außer gut pflegen.

Das Haarwachstum ist genetisch bestimmt. Egal was du dir auf deine Haare schmierst: NICHTS davon wird sie schneller wachsen lassen.

karinakohl
Fragesteller

Ja ich weiss, doch meine Haare brechen gerne an den Spitzen ab und werden demnach auch langsamer länger. jetzt ist die Frage ob sie vielleicht dann schneller lang werden wenn ich Silikone benutze :D LG