Sind ab und zu Silikone für die Haare schädlich?

1 Antwort

Wenn du weiterhin Silikone verwendest brauchst du auch kein silikonfreies Shampoo zu kaufen. Der "Entzug" von den Silikonen dauert 1-2 Monate, wenn du also jede Woche Öl mit Silis draufgibst, wird dein Haar sich nicht erholen. Verschenk das Öl wenn du drastisch auf Silikone verzichten willst, ansonsten brauch es auf und nimm danach silikonfreies Shampoo

Pangaea  12.10.2015, 08:50

Doch natürlich, für gesunde Haare ist gerade die Kombination aus silikonfreiem Shampoo und silikonhaltiger Pflege zu empfehlen.

Wenn man trockene und strapazierte Haare hat, braucht man soviel Pflege, wie man nur kriegen kann, da ist es das Beste, wenn sowohl das Shampoo als auch die Pflege Silikone enthalten.

Aber bei gesunden Haare kann das ein bisschen zuviel sein, dann kommt es zum "Build-up". Dann ist es besser, wenn nur die Pflege Silikone enthält.