Wie kann ich meine Emotionen und Gefühle unterdrücken?

6 Antworten

Es macht einen Mann nicht männlicher, wenn er nicht über seine Gefühle spricht. Im Gegenteil.

Naja unterdrücke meine Gefühle seit schätzungsweise 15 Jahren.Is wie ne Suche die über 10 Jahre geht.Leben tue ich immer noch!

Mitsu727  18.06.2021, 17:20

Wie unterdrückt man denn gefühle

Das ist absolut ungesund. Natürlich kannst Du versuchen, Deine Gefühle zu unterdrücken. Alles runterschlucken, Dich immer verstellen. Aber Du wirst sie auf diese Weise nicht los.

Du solltest Deine Gefühle besser verstehen lernen. Frag Dich, ob Deine Einschätzung realistisch ist, warum Dein Körper auf Dinge reagiert und letztendlich, ob Deine Gefühle mit dieser Situation übereinstimmen. Vielleicht musst Du auch Dein Leben etwas ändern, wenn Du unter dauerhafter Belastung stehst.

Das alles soll Dir helfen, Deine wahren Gefühle nicht zu leugnen, sondern ein wahrhaftiges Leben zu führen. Sich dem zu stellen, ist nicht nur männlich, es ist das, was unsere Maske herunterreißt und uns zum Menschen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mitsu727  18.06.2021, 17:19

Why ist das ungesund?

soll man nicht unterdrücken

Hey

Bin zwar ein mädchen Hasse es aber mit anderen über meine Gefühle zu reden. Wenn ich also was raus lassen muss schreib ichs entweder auf( ist glaub ich eher so ein mädchen ding) oder aber ich mach sport um mich anzureaguern und den kopf wieder frei zu bekommen. Reden kann aber nie schaden.

Lg Sophie